Kein 3. und 4. Gang mehr
Kein 3. und 4. Gang mehr
Hallo,
Ich kann nicht mehr in den 3. und 4. Gang schalten.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe unser Getriebe Anfang des Jahres überholen und erneuern lassen.
Leider ist es der Werkstatt auf Grund zu guter Auftragslage nicht möglich die Garantieleistung zu erbringen. In 2-3 Wochen vielleicht, echt nicht empfehlenswert...
Vielleicht liegt es ja auch am Schaltgestänge? Hab auch die Einstellung der Anschlagplatte geprüft und jede Variante durch, unterm Bulli ist nichts zu erkennen, was meint Ihr? Eher Getriebe oder Schaltgestänge?
Müssten die Lagerbuchsen wenn man die Manschetten beiseite schiebt zu sehen sein, dann könnte das der Grund sein??.
Danke vorab Gruß Klaus
Ich kann nicht mehr in den 3. und 4. Gang schalten.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe unser Getriebe Anfang des Jahres überholen und erneuern lassen.
Leider ist es der Werkstatt auf Grund zu guter Auftragslage nicht möglich die Garantieleistung zu erbringen. In 2-3 Wochen vielleicht, echt nicht empfehlenswert...
Vielleicht liegt es ja auch am Schaltgestänge? Hab auch die Einstellung der Anschlagplatte geprüft und jede Variante durch, unterm Bulli ist nichts zu erkennen, was meint Ihr? Eher Getriebe oder Schaltgestänge?
Müssten die Lagerbuchsen wenn man die Manschetten beiseite schiebt zu sehen sein, dann könnte das der Grund sein??.
Danke vorab Gruß Klaus
Denk an die Umwelt fahr mit dem Bus!
Re: Kein 3. und 4. Gang mehr
Das ist ein fairer Zeitraum. Das Schaltgestänge und vor allem die Kupplungen können durchaus auch ursächlich sein. Öl wird wohl im Getriebe drin sein?Klaus0707 hat geschrieben:.
Leider ist es der Werkstatt auf Grund zu guter Auftragslage nicht möglich die Garantieleistung zu erbringen. In 2-3 Wochen
Das sollte ich meinen Kunden mal sagenDas ist ein fairer Zeitraum.

Was ist das für eine Haltung ?
Erst mal aktuelle Aufträge abgraben wegen des Cash-Flow und
Leute die das Geld schon gelassen haben nach hinten schieben.
Also ich würde mich aufregen

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber

Mach doch aber dadurch wird das Problem auch nicht gelöst, schneller erstrecht nicht.MichaB hat geschrieben:
Also ich würde mich aufregen![]()
#micha#
ich tippe auf Schaltkulisse vorn - Schalthebelkonsolenbefestigung vorn im Fahrerfussraumboden - könnte lose sein oder hinten Schaltstangenbefestigung gelöst an Getriebehals.
Wer hat das Getriebe nach der Revision da wieder eingebaut? Davon hängt ab ob ich mich Michas Meinung anschliesse.
Wer hat das Getriebe nach der Revision da wieder eingebaut? Davon hängt ab ob ich mich Michas Meinung anschliesse.
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Moin.
Würden die Profile der Hilfesuchenden einfach mal einen Wohnort aufweisen, so könnte man ja dezidiert einen Ansprechpartner ausdeuten. Scheint aber geheim zu sein.
Pech gehabt!
Torsten
Würden die Profile der Hilfesuchenden einfach mal einen Wohnort aufweisen, so könnte man ja dezidiert einen Ansprechpartner ausdeuten. Scheint aber geheim zu sein.
Pech gehabt!
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Danke für die schnellen Hilfen, ich bin da auch klar der Meinung - Kunde ist König! Naja alle haben es wohl nicht mehr nötig.
Geiles Wetter und der Bulli steht oder Garage - schrecklich....
Standort Ruhrgebiet, die Werkstatt hat den Motor und das Getriebe eingebaut.
Die Schaltkulisse vorne habe ich auseinandergenommen und geprüft ob da irgendwas gebrochen oder sonst was fehlt. Die Anschlagplatte habe ich nach Vorgabe "So wirds gemacht" wieder einbaut und eingestellt, keine Verbesserung die Gänge 3.-4. unerreichbar. Hinten am Getriebe weder Spiel noch ein Klemmen.
Nochmal die Frage zu den Lagerbuchsen???
Ich kann es halt kaum abwarten den Bulli in die Werkstatt zu bringen, bzw. abholen lassen
Danke weiterhin...
Geiles Wetter und der Bulli steht oder Garage - schrecklich....
Standort Ruhrgebiet, die Werkstatt hat den Motor und das Getriebe eingebaut.
Die Schaltkulisse vorne habe ich auseinandergenommen und geprüft ob da irgendwas gebrochen oder sonst was fehlt. Die Anschlagplatte habe ich nach Vorgabe "So wirds gemacht" wieder einbaut und eingestellt, keine Verbesserung die Gänge 3.-4. unerreichbar. Hinten am Getriebe weder Spiel noch ein Klemmen.
Nochmal die Frage zu den Lagerbuchsen???
Ich kann es halt kaum abwarten den Bulli in die Werkstatt zu bringen, bzw. abholen lassen
Danke weiterhin...
Denk an die Umwelt fahr mit dem Bus!
Mal so nebenbei:
Hast Du in der letzten Zeit Veränderungen beim Betätigen der Kupplung gespürt ?
Ich hab vor kurzem auch kaum noch die Gänge rein bekommen.
Dann machts an der Ampel "PLING" der Kupplungszug war durch.
Neuer rein und gut wars.
Jetzt geht alles wie gehabt.
Ach so:
Der Anwalt hat Spaß an so was.
Bei unserem Firmenfahrzeug z.B. (das ist der Bulli) könnte das Ärger bringen.
#micha#
Hast Du in der letzten Zeit Veränderungen beim Betätigen der Kupplung gespürt ?
Ich hab vor kurzem auch kaum noch die Gänge rein bekommen.
Dann machts an der Ampel "PLING" der Kupplungszug war durch.
Neuer rein und gut wars.
Jetzt geht alles wie gehabt.
Ach so:
Ich sach immer: "LASSET DIE SPIELE BEGINNEN"Mach doch aber dadurch wird das Problem auch nicht gelöst, schneller erstrecht nicht.
Der Anwalt hat Spaß an so was.
Bei unserem Firmenfahrzeug z.B. (das ist der Bulli) könnte das Ärger bringen.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.

- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Klaus,
wenn Du an der Schaltwelle anpackst (und der Rest vorne, sprich Schaltstange vorne nicht mehr angeschlossen ist)
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band18/VW-Bus#!75
solltest Du wie folgt nach beiliegendem Schema die Gänge einlegen können: ... gelingt das nicht, hat das Getriebe eine Macke und Du brauchst Dich m.E. nach nicht weiter mit Schaltblock usw. auseinanderzusetzen.
wenn Du an der Schaltwelle anpackst (und der Rest vorne, sprich Schaltstange vorne nicht mehr angeschlossen ist)
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band18/VW-Bus#!75
solltest Du wie folgt nach beiliegendem Schema die Gänge einlegen können: ... gelingt das nicht, hat das Getriebe eine Macke und Du brauchst Dich m.E. nach nicht weiter mit Schaltblock usw. auseinanderzusetzen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.