Sgt. Pepper hat geschrieben:Ich wusste, das wir die Frage nach genau dem Kennbuchstaben schon mal hatten, habe aber das Thema nicht gefunden.
Mir ging es zunächst ähnlich mit der Suche hier im Forum, bis ich dann Tante Google befragt hatte. Eingabe "Co Getriebe forum Bulli" und gleich das erste Ergebnis passte.
Edit: Ein originales CO Getriebe sollte eigentlich auch nicht die "Ohren" an der Getriebeglocke haben. Die andere Überlegung betrifft den Triebling, der ist womöglich auch gegen die längere Ausführung für den großen Motor getauscht worden. Die andere Überlegung betrifft das Pilotlager, hat man etwas am Motor angepasst um ggf. mit einem kürzeren Triebling auszukommen?
So unbesehen könnte man das Getriebe sicherlich nicht für einen Typ 1 Motor übernehmen, da kann es ggf. Bruch geben.
Edit 2: Interessant wäre es auch in Erfahrung zu bringen, bei welcher Kupplung man denn stehen geblieben ist, 215ner oder 228er?