Hallo Ihr Lieben, bin seit ca 5. min Mitglied in Eurem Forum... Hab mir einen alten rostfreien T2 aus Arizona zugelegt... Karosse ist Top aber alles andere leider nicht... Dichtungen, Verkleidungen..... die Liste ist sau lang! Hab das Teil jetzt komplett zerlegt und bräuchte mal Eure Hoilfe zum Thema Ersatzteile.... Ich möchte keinen billigen Schund einbauen, und das Angebot im Netz ist gross! Hat einer von Euch einen guten Teilehändler wu ich eine möglichst grosse Auswahl an Teilen finde !?
Ganz lieben Dank im Voraus.... martin
T2 Ersatzteile !?
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: T2 Ersatzteile !?
Hi,
Also ich kaufe so gut wie alles bei Bus OK.
Alles was ich bis jetzt gekauft habe war in einer Top Qualität und die Lieferung ist sehr schnell.
Paul
Also ich kaufe so gut wie alles bei Bus OK.
Alles was ich bis jetzt gekauft habe war in einer Top Qualität und die Lieferung ist sehr schnell.
Paul
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi Martin,
du kannst auch teuren Schund einbauen.
Das kommt aufs Baujahr, Innenausstattung und vor allem die Ersatzteile an. Ob du mit Repro oder lieber orginal vorlieb nehmen willst. UND für was du den Bus denn nutzen willst.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Bilder sind auch immer schön
Gruß Jan
du kannst auch teuren Schund einbauen.

Das kommt aufs Baujahr, Innenausstattung und vor allem die Ersatzteile an. Ob du mit Repro oder lieber orginal vorlieb nehmen willst. UND für was du den Bus denn nutzen willst.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Bilder sind auch immer schön

Gruß Jan
Ich kaufe fast alles bei http://www.baltic-kaefer.de
Die können in der Regel unterschiedliche Qualitäten liefern.
Da ist aber nicht alles im Shop ersichtlich, am besten mal anrufen
Die können in der Regel unterschiedliche Qualitäten liefern.
Da ist aber nicht alles im Shop ersichtlich, am besten mal anrufen

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
...und ja keine alten Teile weg werfen bevor Du den Bulli nicht wieder komplett zusammen hast - dann noch drei Monate warten und dann kannste entsorgen...
Selbst wenn die alten Teile nicht mehr neu aussehen, manchmal ist es besser die alten Sachen auch wenn gebraucht wieder zu verwenden als neue aus heutiger Herstellung zu verbauen.
Ich weiß natürlich nicht in welchem Zustand die Anbauteile sind - trotzdem der Hinweis.
Viel Erfolg bei der Resto und viel Spaß mit dem Bulli.
Gruß Bernd
Selbst wenn die alten Teile nicht mehr neu aussehen, manchmal ist es besser die alten Sachen auch wenn gebraucht wieder zu verwenden als neue aus heutiger Herstellung zu verbauen.
Ich weiß natürlich nicht in welchem Zustand die Anbauteile sind - trotzdem der Hinweis.
Viel Erfolg bei der Resto und viel Spaß mit dem Bulli.
Gruß Bernd
Ich Bestelle Teile bei BusOK oder wagenteile.de
Mit Aircooled Shop habe Ich keine gute Erfahrungen sammeln können. Das lag aber nicht an den Teilen.
Mit Aircooled Shop habe Ich keine gute Erfahrungen sammeln können. Das lag aber nicht an den Teilen.