Zunächst philosophiert er mit einer ewig langen Begründung, warum er seine Artikel nur zu einem Festpreis verkauft:
Nur, um am Ende dann zu offenbaren:BITTE KURZ LESEN! WICHTIG!
...nervige Zeiten...
Angebot, Nachfrage, Preise, Sammler, selten oder nicht, guter oder Schlechter Zustand, überzogen, unrealistisch usw...das sind Schlagwörter mit denen sich jeder Verkäufer einmal auseinander setzen muss.
Mir ist dabei aufgefallen das ich z.B. als Käufer das auch oft so mache aber als Verkäufer auch gereizt bin wenn ein sehr tiefer Preisvorschlag kommt.
[...]
Ich möchte euch nun also meine Sachen auf einem etwas anderen Wege anbieten. Zu einem FESTPREIS.
[...]
Ich habe mir nun zu jedem meiner Artikel Gedanken gemacht und dinge wie Anschaffungspreis, persönliche Bindung, alter, patina, zustand usw. mit einfließen lassen. Dabei versuche ich auch die Preise im Netz so gut es geht ausser acht zu lassen.
Das heißt. Dies sind nun die Preise welche ich so setze und an denen es nichts zu verhandeln gibt (ausser evtl. beim Kauf von mehreren Aritkeln).
Ziel des ganzen ist: Weniger Mails und somit stress für uns alle.
Wer also mit meinem Preis nicht einverstanden ist....das ist ok, dann aber bitte nicht melden und keine Mail.
Bei Angeboten bei denen noch VB steht dürft ihr mir gerne ein angebot unterbreiten.

So wie hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-234-7373