Öldruckverlust am 1600er Typ1

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 620
Registriert: 08.12.2015 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Öldruckverlust am 1600er Typ1

Beitrag von Avispa66 »

schon mysteriös...

hab noch diese Skizze gefunden (aus Beitrag http://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=11528#p11528):
T2_Aceite.jpg
Wobei beim meinem Fahrzeug noch ein externer Ölkühler verbaut ist.

Vielleicht früher mal eine (Zusatz-)Ölkühler-Zuleitungen abgerissen und ein Kieselsteinchen kurzerhand "eingesogen", welcher sich irgendwann mal auf die Reise begab und beim Überdruckregelventil stecken geblieben ist?

Mutmassen ohne Ende...
Nachdem nun alles wieder verbaut ist und öldrucktechnisch wieder alles OK aussieht, hoff ich mal, dass keine weiteren Fremdkörper im Kreislauf sind und endlich etwa Ruhe rsp. Stabilität mit dem Bus einkehrt :?
Sonst ist bald ein Beitrag unter "Markt T2 > Biete Fahrzeug" zu finden :evil:
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Antworten