jetzt schreibe ich den Text zum dritten Mal, weil mir beim Versuch des Hochladens von mehreren Fotos der Text jedes Mal abhanden kommt. Somit jetzt erst der Text in Kurzfassung und dann die Fotos! Wenn ich hinter dem Bus stehe, dann ist mir Minus der Zündspule näher als Pluspol. Das grüne Kabel hängt also an Minus! Ich habe jetzt mal die Verteilerkappe abgenommen. Von neun Uhr geht in den Verteiler ein grünes Kabel (nicht unseres von der Zündspule!). An diesem Kabel hängt außer halb des Verteilers etwas, das für mich wie ein Kondensator aussieht oder ist es evtl. der Endstörer!? Unser Kabel von der Zündspule geht ebenfalls auch in den Verteiler (war da aber ursprünglich nicht, das sieht man) und umwickelt das originale Kabel mit dem Kondensator oder was auch immer das ist. Da dieses Teil einfach nur im Motorraum hinter dem Verteiler herumbaumelt, könnte es ja sein, dass jemand versucht hat diesem so Masse zu geben!? Siehe Dir doch einfach mal die Fotos an! Des weiteren habe ich noch zwei weiterer rote Kabel gefunden die im Motorraum lustig herumbaumeln, die meiner Meinung nach gerne Anschluss finden würden!?

Mein Bekannter kommt nicht in die Puschen, somit ich versuchen werde am WE ein Messgerät zu organisieren um Deine Ohm- bzw. Voltangaben zu überprüfen!
Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße,
Stefan