Packmaße Typ-4 Motor ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Packmaße Typ-4 Motor ?

Beitrag von Jonas_Kessler »

Sorry, vielleicht zu wenig technisch, aber:

kann mir jemand bitte mal bei einem ausgebauten Typ-Motor mit Anbauteilen (ggf. auch Version 2: ohne Luftfilter und ohne Vergaser und ohne Auspuff) die Außenmaße messen? Wäre klasse, danke!

Hintergrund: Ich hab hier noch eine riesengroße Tranportkiste aus Holz, die ich jetzt, auf weibliche Anordnung von oben, entweder sofort entsorgen muss, oder eben auf das Maß eines Typ-4 Motors reduzieren und dann für den späteren Versand meines (noch längst nicht ausgebauten) CB Motors abschnittsweise aufheben darf. Schnell mal Bus-Motor ausbauen ist gerade nicht, weil der Käfer noch die Garage blockiert.

Grüße
vom Jonas
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Packmaße Typ-4 Motor ?

Beitrag von büsle »

Jonas_Kessler hat geschrieben:Hintergrund: Ich hab hier noch eine riesengroße Tranportkiste aus Holz, die ich jetzt, auf weibliche Anordnung von oben, entweder sofort entsorgen muss, oder eben auf das Maß eines Typ-4 Motors reduzieren und dann für den späteren Versand meines (noch längst nicht ausgebauten) CB Motors abschnittsweise aufheben darf. Schnell mal Bus-Motor ausbauen ist gerade nicht, weil der Käfer noch die Garage blockiert.
Grüß dich Jonas, Du bist noch nicht so lange Verheiratet gell :wink:
Du gehst folgendermaßen vor:
Kiste mit den Worten " Du hast vollkommen recht Schatz" sofort von oben runter bringen. Jetzt kannst du sie leider nicht verkleinern, weil du kein Sägeblatt für Holz und Metall hast( wegen der Schrauben).
Aber mein Freund.....(Namen von einem den deine Frau mag) dann ab mit der Kiste ins Auto und zu einem Alten Freund, den deine Frau nicht ausstehen kann.
Mit diesem ziehst du um die Häuser und lässt die Sau raus.
Gegen Morgen, ein bisschen Holz Staub ins Haar und mit der Kiste wieder nach Hause.
Zu deiner Frau sagst du dann: Mensch war das eine Arbeit, aber für dich tue ich alles.
Du lässt dir eine Massage usw geben, weil du so hart Arbeiten musstest und bringst im Anschluss die Kiste wieder auf den Dachboden :lol:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger

Beitrag von Jonas_Kessler »

...bin schon verwitwet und lebe mit meiner Freundin auf freiwilliger Basis zusammen - da sind dann die Spielregeln etwas anders.
Also muss die Kiste schleunigst merklich kleiner werden, vor allem, weil die schön sichtbar die Einfahrt ziert (die würde ja nicht mal ins Haus passen). Langt schon, dass der Garten voller luftgekühler Altautos steht, das reizt die Toleranz schon restlos aus.

J.

Merke: "In allen unwichtigen Fragen musst Du IHR unbedingt Recht geben".
Feinbein
T2-Süchtiger

Beitrag von Feinbein »

Hallo Jonas,

einen CU-Motor könnte ich ausmessen. Wenn dir das helfen würde?
Übrigens:
Uwe Seeler soll auf die Frage, warum er schon so viele Jahre mit seiner Frau zusammen ist gesagt haben:
"Alle wichtigen Dinge entscheide ich. Alle unwichtigen Dinge entscheidet meine Frau. Was wichtige und was unwichtige Dinge sind entscheidet auch meine Frau".
Aber jetzt schweifen wir ab.

Gruß Stephan, dem Martins Plan gefällt...
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Dann im Ernst. 8)
Der Typ 4 passt gut auf eine Euro Palette.
Das heißt 800mm Mal 1200mm
Rann an die Säge
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Feinbein
T2-Süchtiger

Beitrag von Feinbein »

Ungefähre Maße ohne Endohr und Heizklappen aber mit Vergaser und Luftfilter: