[tkmob] Hallo, bin neu hier
[tkmob] Hallo, bin neu hier
Hallo, wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas. Habe ca. ein halbes Jahr nach einem T2a Clipper gesucht und nun endlich einen gefunden. Da ich in den letzten 20 Jahren schon sehr viele Oldtimer restauriert und geschweißt habe, und der Meinung bin das ungeschweißt und rostfrei auf lange Sicht immer die beste Lösung ist , kam für mich nur ein Top-Auto in Frage, welches ich nun bei einem netten Kfz-Händler aus Süddeutschland gefunden habe. Vor ca. 15 Jahren hatte ich einen T2b-Camper und meine Frau eine 76er Pritsche. Seit dem haben wir keinen Bulli mehr gehabt. Im Mai diesen Jahres stellte sich heraus das wir unser drittes Kind bekommen und so kam der Gedanke, für unsere Oltimersammlung noch einen schönen Bulli zu suchen, da wir oft Sonntags mit der Familie unsere Ausflüge im Oldtimer machen. Dieses wäre mit drei Kindersitzen auf der Rückbank in unseren anderen Fahrzeugen ( z.B.: Mercedes 280 SL-Pagode, Audi 100 Coupe -S , Ford Capri 2,8i etc.) nicht möglich . Zu meiner Person : Ich bin selbständig ( auch mit Autos), geboren am 24.04.70 (genau wie mein T2a), und wohne in Gnarrenburg (zwischen Bremen und Bremerhafen). Hobbys : nachdem Fußballspielen nicht mehr geht ,nur noch Oldtimerschrauben und natürlich unsere 2 Kinder ( bald drei). Ein Foto vom Clipper stelle ich auch demnächst ein, da er bei diesem Sch....-Wetter natürlich drinnen steht. Das wars erstmal. Grüße Thomas
- MagicBusMan
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 107
Re: Hallo, bin neu hier
Hallo Thomas,
herzlich willkommen erstmal!
Mit den Ausflügen im Bulli geht's dir so wir mir. Frau + 2 Kinder passen einfach besser in den Bulli als in unseren Clio. Und die Kids wollen sowieso immer lieber mit dem Bus fahren, weil er der "Papa - schöön Auto" (O-Ton des 2jährigen) ist
Komme übrigens selbst aus Bremen und bin hin und wieder auch mal da. Vllt. ergibt sich ja mal die Chance zum (Bulli)treffen.Bis dahin viel Spaß im Forum!
herzlich willkommen erstmal!
Mit den Ausflügen im Bulli geht's dir so wir mir. Frau + 2 Kinder passen einfach besser in den Bulli als in unseren Clio. Und die Kids wollen sowieso immer lieber mit dem Bus fahren, weil er der "Papa - schöön Auto" (O-Ton des 2jährigen) ist

Komme übrigens selbst aus Bremen und bin hin und wieder auch mal da. Vllt. ergibt sich ja mal die Chance zum (Bulli)treffen.Bis dahin viel Spaß im Forum!
Grüße!
Holger *107
Holger *107
Re: [tkmob] Hallo, bin neu hier
Hallo Thomas,
wir hatten ja schon kurz über PN Kontakt. Also auch nochmal hier: Schöne Geschichte - erinnert an die eigene, irgendwie schaffen es unsere Busse, durch Geräusch und Fahrgefühl Jugend- oder Kindheitserinnerungen wach zu rufen. Mal davon ab, daß sie (bis auf einen fehlenden 5. Gang) heute im Gegensatz zum T1 beispielsweise ja noch richtig gut im Alltag mitspielen können.
Gnarrenburg ist ja ziemlich nah bei. Vielleicht hast Du verfolgt, daß zur Oldtimer Messe hier in Bremen die Splittergruppenmanaschaft aus dem Weserbergland anreist - irgendwie will ich mir da so ne Art gemeinsamen Mittagessen nahe der Stadthalle oder so einfallen lassen, vielleicht kann man sich da mal kennenlernen. Ansonsten stehen für uns Nordlichter ja 2009 einige interessante Termine an - wie Du mir schon berichtet hast bist Du auch gerne in Bockhorn. Dazu wird das Jahrestreffen dann in Cuxhaven stattfinden, es wird noch ein Treffen im Weserbergland geben und Peter plant was an der Ostsee - neben Harrier Sand also ne Menge Ausflugsmäglichkeiten für den Clipper nebst Halterfamilie!
Dies alles gilt natürlich auch für Exil-Bremer wieMagicBusMan.
Grüße,
Harald*393
wir hatten ja schon kurz über PN Kontakt. Also auch nochmal hier: Schöne Geschichte - erinnert an die eigene, irgendwie schaffen es unsere Busse, durch Geräusch und Fahrgefühl Jugend- oder Kindheitserinnerungen wach zu rufen. Mal davon ab, daß sie (bis auf einen fehlenden 5. Gang) heute im Gegensatz zum T1 beispielsweise ja noch richtig gut im Alltag mitspielen können.
Gnarrenburg ist ja ziemlich nah bei. Vielleicht hast Du verfolgt, daß zur Oldtimer Messe hier in Bremen die Splittergruppenmanaschaft aus dem Weserbergland anreist - irgendwie will ich mir da so ne Art gemeinsamen Mittagessen nahe der Stadthalle oder so einfallen lassen, vielleicht kann man sich da mal kennenlernen. Ansonsten stehen für uns Nordlichter ja 2009 einige interessante Termine an - wie Du mir schon berichtet hast bist Du auch gerne in Bockhorn. Dazu wird das Jahrestreffen dann in Cuxhaven stattfinden, es wird noch ein Treffen im Weserbergland geben und Peter plant was an der Ostsee - neben Harrier Sand also ne Menge Ausflugsmäglichkeiten für den Clipper nebst Halterfamilie!
Dies alles gilt natürlich auch für Exil-Bremer wieMagicBusMan.
Grüße,
Harald*393

Ja, mal sehen wie es zeitlich aussieht bei der Bremen Motorshow und zum Treffen in Cuxhafen. Bis ins Weserbergland werde ich es mit dem Bulli nicht schaffen. Das machen meine Ohren und mein Rücken nicht mehr mit. Man ist halt doch schon ein wenig von dem modernen Alltagswagen verwöhnt.
Grüße aus dem Moor von Thomas
Welcher nette Händler war es denn? Kenne nur einen, bei dem man ungesehen kaufen kann und stets Topqualität bekommt. Der sitzt in Augsburg.tkmob hat geschrieben:... kam für mich nur ein Top-Auto in Frage, welches ich nun bei einem netten Kfz-Händler aus Süddeutschland gefunden habe.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hallo Thomas!tkmob hat geschrieben:Ja, mal sehen wie es zeitlich aussieht bei der Bremen Motorshow und zum Treffen in Cuxhafen. Bis ins Weserbergland werde ich es mit dem Bulli nicht schaffen. Das machen meine Ohren und mein Rücken nicht mehr mit. Man ist halt doch schon ein wenig von dem modernen Alltagswagen verwöhnt.
Soweit ist das doch nun nicht!Zumal Ihr Nordlichter bei uns schonmal Grundstücke am Berg aussuchen solltet-ich sage nur Klimawandel.

Trotzdem:Willkommen hier!

Viele Grüße,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Meine Schwester wohnt zum Glück im Allgäu. Vielleicht nimmt sie uns auf wenn hier Landunter ist.
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Ja weil bei dem anderen in Süd Deutschland würde ich die Finger weg lassenaps hat geschrieben:Welcher nette Händler war es denn? Kenne nur einen, bei dem man ungesehen kaufen kann und stets Topqualität bekommt. Der sitzt in Augsburg.tkmob hat geschrieben:... kam für mich nur ein Top-Auto in Frage, welches ich nun bei einem netten Kfz-Händler aus Süddeutschland gefunden habe.

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.