Riss im Zylinderkopf
Re: Riss im Zylinderkopf
Hallo!
Habe jetzt bei Ahnendorp die Köpfe bestellt.
mfg toni
Habe jetzt bei Ahnendorp die Köpfe bestellt.
mfg toni
Aus welchem Grund reissen die Köpfe der Luftgekühlten Motoren so gerne? Ich kenne das auch von den Luftgekühlten Warchalowski Traktoren, da reissen die auch gerne.
Mfg toni
Mfg toni
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Toni,
http://bobhooversblog.blogspot.de/2006/ ... -head.html
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen und ich könnte es auch nicht besser auf den Punkt bringen ...
Seitdem ich älter und ruhiger geworden bin, reißen auch bei meinem luftgekühlten nicht mehr die Köpfe.
Nach etwas schärferer Fahrt stelle ich auch nicht gleich den Motor aus und lass ihn immer noch ein wenig im Stand nachlaufen
und wenn ich an die Tanke heranfahren möchte, tue ich das noch auf der Straße mit etwas weniger Belastung (sprich Geschwindigkeit).
... da hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht und diese zu Papier gebracht:Toni43 hat geschrieben:Aus welchem Grund reissen die Köpfe der Luftgekühlten Motoren so gerne?
http://bobhooversblog.blogspot.de/2006/ ... -head.html
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen und ich könnte es auch nicht besser auf den Punkt bringen ...
Seitdem ich älter und ruhiger geworden bin, reißen auch bei meinem luftgekühlten nicht mehr die Köpfe.

Nach etwas schärferer Fahrt stelle ich auch nicht gleich den Motor aus und lass ihn immer noch ein wenig im Stand nachlaufen
und wenn ich an die Tanke heranfahren möchte, tue ich das noch auf der Straße mit etwas weniger Belastung (sprich Geschwindigkeit).
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Jop, und die von Ahnendorp waren auch so fair und haben mich angerufen das die billiger geworden sind, deswegen habe ich noch eine Beigabe bekommen.FeuerFritz hat geschrieben:Heute gibt es die Köpfe für € 388.- bei Ahnendorp
Echt lobenswert!!
Mfg toni
Habe heute die Köpfe bekommen, optisch schauen die recht gut aus. Aber ich muss trotzdem sagen die originalen Köpfe schauen vom Guss her noch besser aus. Bin aber schon neugierig wie der Motor dann läuft und wie lange die Rissfrei bleiben.
mfg toni
mfg toni
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo,
heute ist auch meine Bestellung von Ahnendorp eingetroffen. Die 040 Köpfe habe ich gleich bearbeiten lassen, sehen aber sonst so wie zuvor beschrieben aus.
Die original montierten Köpfe wirken vom Guss her filigraner, aber egal, funktionieren muss es.
heute ist auch meine Bestellung von Ahnendorp eingetroffen. Die 040 Köpfe habe ich gleich bearbeiten lassen, sehen aber sonst so wie zuvor beschrieben aus.
Die original montierten Köpfe wirken vom Guss her filigraner, aber egal, funktionieren muss es.
... auch unten../ aussen rum?!FeuerFritz hat geschrieben:habe ich gleich bearbeiten lassen
Meine sahen so aus (Doppelklick): Nicht nur dass die Rippen einiges dicker waren als die Originalen... die freien Querschnitte hatten dann nach der Behandlung mit der 1mm Flexscheibe teilweise 20-30% mehr Luft!
Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob die dicken Koppe genug Luft zur Kühlung durchlassen

Grüße und Erfolg
Hubertus
Sieht ähnlich aus, nur komme ich leider nicht dazu um Fotos zu machen.
Mfg toni
Mfg toni