Hallo Julia,
ich lese hier mit etwas mulmigem Gefühl mit und bin froh, dass ich damit scheinbar nicht alleine bin.
Dass die Werkstatt die Blecharbeiten einem Fachmann überlässt, ist zwar schon mal ein gutes Zeichen, aber wer nicht in der T2-Szene zu Hause ist, hat es nicht leicht, die qualitativ guten Bleche zu finden, die es zum Glück auf dem Markt gibt.
Ich schweiße grade einen Bus in ganz ähnlichem Umfang und habe bisher Bleche über 5 verschiedene Händler bezogen, weil es einfach nicht den Einen gibt, der alles hat.
Um es klar zu sagen, über 50% der Bleche auf dem Markt taugen nicht viel, und die guten Bleche sind oftmals gar nicht viel teurer.
Ich würde vermuten, dass mindestens folgende Blechteile bei dir gebraucht werden:
A-Säulen untere 10cm links und rechts jeweils dreiteilig
Frontblech oder Scheibenrahmen
Deckbleche neben Deformationselement
Kniestücke links und rechts
Gurtaufnahmen vorn beide Seiten
Reparaturbleche für beide B-Säulen Innen- und Außenblech
Deckblech B-Säule im Radkasten beide Seiten
Querträger unter Laderaumboden
Wagenheberaufnahmen (alle4)
Innenschweller beide Seiten
Mittelschweller unter Schiebetür
Außenschweller beide Seiten
Laderaumboden mindestens links
Seitenwand links
Radlaufbleche hinten beide Seiten
Hintere Ecken beide Seiten
Batterieboden beide Seiten
Deckbleche über Querträger im Motorraum beide Seiten
Querträger hinten unter Motorklappe
Deckblech für Querträger unter der Motorklappe
Evtl. noch Türen, Schiebetür, Heck- und Motorklappe, wobei es die vorderen Türen wohl nichtmehr neu gibt, wie ich neulich hörte…
Ich kenne die Preise in Slowenien jetzt nicht, aber umsonst wird eine Lackierung dort ja auch nicht sein, da sollten die Blecharbeiten schon vernünftig sein.
Ich glaube, du wärst gut beraten, dir jemanden zu suchen, der sich um die Beschaffung der Bleche kümmert und diese dann an den Blechmeister in Slowenien weitergibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Andy Staller (hier im Forum als Hardtopwesty unterwegs) oder Heiko von
http://www.Heckkraftmotors.de dir da gern weiterhelfen.
Dann kann man nur hoffen, dass der Bleche ein Guter ist...