Halteblech Wischwassertank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Halteblech Wischwassertank

Beitrag von Norbert*848b »

Avispa66 hat geschrieben:Frag mich aber auch wie das mit der Gummimatte (eine neue ist aus England gerade unterwegs) und dem Anschlag dann genau funktionieren soll
Die Matte ist (sollte jedenfalls) an der Stelle wo der Anschlag sitzt geschlitzt / ausgestanzt, somit stört sie nicht. :wink:
Siehe Beispiel (Allerdings LHD :( ).
http://www.justkampers.com/vw-t2-bay-wi ... -1972.html
Alles klar?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Avispa66
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Avispa66 »

Der Kapers-Link funtioniert zwar nicht, aber is mir mehr oder weniger klar.
Hier übrigens das bestellte RHD-Teil:
https://de.vwheritage.com/214863711f-r ... 8-72-[10]

Wird sich restlos klären - hoffe ich - wenn die Teile angekommen sind.

Edit: mein obiger Link geht auch nicht, nehme an wegen eckigen Klammern. Link kopieren und in Browser einfügen. Aber ist auch nicht so wichtig.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Norbert*848b
*
*

Avispa66 hat geschrieben:Wird sich restlos klären...
Da haben wir doch noch etwas :wink: :
Y_GP_Mat.jpg

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Avispa66
T2-Süchtiger

Beitrag von Avispa66 »

Super! Und sogar eines Rechtslenkers :gut:
Wo findest Du nur immer diese Fotos?

Dann ist beim Gaspedal der Abstand also doppelt abgesichert?
Das Gaspedal hat ja selbst auch ein Abstandhalter/-winkel und dann eben dieses Plastestück.
Aktuell sorgt bei meinem Bus nur ersteres für Abstand. Die beiden Gummistöpsel sind wohl nur zwecks Spritzwasserschutz reingepoppelt worden, da liegt das Gaspedal nicht auf.
Norbert*848b
*
*

Avispa66 hat geschrieben:Super! Und sogar eines Rechtslenkers
... die Matte schon, das Bild nicht (eines der wenigen Selbstfotografierten :D )... habe ich heute Morgen mit dem Brötchenholen verknüft. :thumb:
Avispa66 hat geschrieben:Dann ist beim Gaspedal der Abstand also doppelt abgesichert?
... kann man so nicht sagen, die Beiden teilen sich quasi die Aufgabe.
Avispa66 hat geschrieben:Aktuell sorgt bei meinem Bus nur ersteres für Abstand.
Ja, das ist eben nicht ausreichend, vgl. bitte meinen Hinweis vom 12. Februar 2017, 00:19 auf das Buch "sowirdsgemacht".
Ab MJ '73 ist der Abstandshalter am Gaspedal verlängert worden und das Plastikteil geriet in Fortfall. :mrgreen:
Avispa66 hat geschrieben:Wo findest Du nur immer diese Fotos
... das frag ich mich manchmal selbst. :lol:
Wenn man schon einmal weiß wonach man suchen will, braucht man ja nur die Maschine zu befragen. Da mir das zweisprachig gelingt, kommt eben Einiges zusammen. :grinseval:

BTW: Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du ja Schweizer Bürger. Ich stelle mir das unheimlich geil vor, direkt immer den Abgrund aus dem Fenster beobachten zu können. Ist ja eines der letzten Abenteuer was den Linkslenkern verwehrt bleibt. :zunge2:

Norbert

Avispa66
T2-Süchtiger

Beitrag von Avispa66 »

T2NJ72 hat geschrieben:
Avispa66 hat geschrieben:Dann ist beim Gaspedal der Abstand also doppelt abgesichert?
... kann man so nicht sagen, die Beiden teilen sich quasi die Aufgabe.
Wie jetzt? Nun bin ich etwas irritiert.
Will das etwa heissen, dass der Abstandhalter des Gaspedals genau auf den Abstandhalter am Bodenblech (welcher bekanntlich bei mir fehlt) auf zu liegen hat?
D.h. bei meinem Bus aktuell das Gaspedal ca. 2cm zu weit durchgedrückt werdern kann? :shock:
T2NJ72 hat geschrieben: BTW: Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du ja Schweizer Bürger. Ich stelle mir das unheimlich geil vor, direkt immer den Abgrund aus dem Fenster beobachten zu können. Ist ja eines der letzten Abenteuer was den Linkslenkern verwehrt bleibt. :zunge2:
Nun, die Schweiz besteht ja nicht nur aus 4000er Berge.
Aber stimmt schon, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, was dazu führt dass man anfänglich tendenziell zu weit links fährt und Holde auf dem Beifahrersitz bei engen Strassen etwas Bleich im Gesicht wirkt :lol:
Norbert*848b
*
*

Avispa66 hat geschrieben:Will das etwa heissen, dass der Abstandhalter des Gaspedals genau auf den Abstandhalter am Bodenblech (welcher bekanntlich bei mir fehlt) auf zu liegen hat?
...aber satt. :schlaumeier:
Y_Verg_Z_Adjust.jpg
Avispa66 hat geschrieben:D.h. bei meinem Bus aktuell das Gaspedal ca. 2cm zu weit durchgedrückt werdern kann?
Ja mien Jung, sach ich doch, dass Du Dir nicht die Drosselklappenwelle ruinieren sollst. :motz:

Norbert

Avispa66
T2-Süchtiger

Beitrag von Avispa66 »

Uhhhh, nicht gut :cry: Das Gaspedal wid den bestellten Anschlag nicht treffen.
Grund: Das Gaspedal-Scharnier wurde nach einer Blech-Einschweiss-Aktion etwas ungenau angebrutzelt und kommt über den Anschlag am Bodenblech hinaus...
Da muss ich mir was überlegen, denn der "another brick in the wall"-Test hat gezeigt, dass der Gaszug rsp. der Drosselklappenhebel am Vergaser anschlägt, also nix Spiel :motz:
Ist vermutlich schon viele Jahren/Km so, will ich aber nicht so belassen.
Antworten