Hilfe nach Motorbrand.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Re: Hilfe nach Motorbrand.

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Droker hat geschrieben: 07.03.2017 00:21 im Bild unten in der Mitte halte Ich noch zwei Kabel hoch.
Braun denke Ich sollte als "Masse" an den Motorblock kommen.
Schwarz(mit dem Kunstoff-Gehäuse)?
An die Zündspule, Klemme 15, oder?
Wenn das schwarze Kabel dem Original nachempfunden ist, dann ist das im Auto Klemme 15.
Also 12V über das Zündschloss geführt. Das kommt dann wie du richtig sagst auf Klemme 15 der Zündspule. (Manchmal als + bezeichnet)
Das Braune Kabel ist im KFZ Bereich immer Klemme 31, also Fahrzeugmasse.

Das was auf deiner Zündspule steckt ist vermutlich die elektronische Zündung.
Leider halten die sich nicht an die Norm. Das rote Kabel müsste eigentlich schwarz sein und das Schwarze grün.
Aber die Chinesen unterliegen wohl nicht der Din Norm :wink: (China first, Germany second)

Das was da mittig auf deinem Motor rum liegt gehört wohl an das Lüfter Relais, das noch nicht verbaut ist.
Oder täusche ich mich da?
T2NJ72 hat geschrieben: 06.03.2017 21:47 Ich darf sie nach meinem Kenntnis- / Wissens- / Erfahrungsstand gern ergänzen.
Immer zu Norbert, als Einspritzer Fahrer vergesse ich gerne das Geraffel um die Vergaser herum.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Droker
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe nach Motorbrand.

Beitrag von Droker »

Hi Thomas,

vielen Dank für die Antworten.

Wieder ein kleines Rätsel gelöst :-)

Die beiden Kabel, die schon an der Zündspule sind, kommen von dem Benzinpumpen-Sicherheitsrelais von CSP.

Der kleine Kabelstrang, der lose in der Mitte rum liegt kommt noch an den Lüfter, sobald der Verbaut ist.
Mit dem warte Ich noch bis kurz vor Schluss, damit Ich noch mehr Platz im motorraum habe.

gruß, Andi
Bild
Antworten