Welche Schiebetür ist die richtige?

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Tobki2
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Welche Schiebetür ist die richtige?

Beitrag von Tobki2 »

Hallo,

fahre einen T2b von 1974.
Fahrgestellnummer: 22 52 12 1889

Welche Schiebetür ist die richtige?

Verbaut war eine, die für mich so aussieht, wie von einem T2a: Griffmulde beginnt oben und Schloss im Griff.
Habe eventuell fälschlicherweise bereits eine vom T2b gekauft: Griffmulde beginnt mittig, Schloss außerhalb des Griffes. :?

LG Tobias
LUKAS: VW Typ2, T2b, 1,6l, Bj. 1974, Camping-Eigenbau
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suomi_bus*818
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Re: Welche Schiebetür ist die richtige?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Tobias,
also bis Modelljahr 73 (also 7/73) war der Griff wie beim T2a und T2ab Nach oben ausgeformt. Danach nach unten mit separatem Schloss (oder war der Wechsel mittendrin?) Dein Modelljahr 75 hat die späte Form.
Erik
Woher kommst du. Willst du eine Schiebetür loswerden? :wink:
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mircomat
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Re: Welche Schiebetür ist die richtige?

Beitrag von mircomat »

Hallo Tobias,

Dein T2b hat echt eine Tür vom T2a? Ich habe für meinen T2a/b extra eine T2a Tür gekauft.

Theoretisch kannst du Gewinn machen, wenn du die teuere a Tür gegen eine günstige b Tür tauschst.

Gruß,
Mirco
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Norbert*848b
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Re: Welche Schiebetür ist die richtige?

Beitrag von Norbert*848b »

Tobki2 hat geschrieben: 15.03.2017 15:45 Verbaut war eine, die für mich so aussieht, wie von einem T2a: Griffmulde beginnt oben und Schloss im Griff.
Solche "Umbauten" habe ich schon hin und wieder gesehen. Die Leute hatten sich (meist) auch etwas dabei gedacht. Die T2a Schiebetür ließ sich weitaus leiser schließen als die Tür ab MJ 74.
Das waren dann (rücksichtsvolle) Leute, die auf dem Campingplatz ihren Nachbarn das laute "Ratsch-Bumm" nicht zumuten wollten.
Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Die A-Tür lässt sich leise in die erste Rastung vom Zentralschloss bewegen und das endgültige Verriegeln/Schließen verursacht auch nur einen relativ leisen "Knacks". ... bei der "B"-Tür ist das eben eine ganz andere Nummer. :shock:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
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