Emblem Masse beim T2a/b?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von Norbert*848b »

DelSol hat geschrieben: 22.03.2017 13:09 Aber an den originalen Haltepunkten (Löchern) wird man es nicht befestigen können...
Nö, geht wohl nicht, schau bitte selbst:
Frontemblem T2b
Frontemblem T2b
... beim T2b mittels 3 x Stopfen 211 853 619
... beim T2a/b mittels 4 x Stopfen 211 853 619
... beim T2a mittels 4 x Tülle für VW-Zeichen 211 853 615
Steve hat geschrieben: 21.03.2017 10:32 Der T2ab hat ein Kunststoff-Emblem während der T2a ein Blechemblem hat wenn ich mich recht erinnere.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass nicht für das ganze Produktionsjahr beim T2 a/b die Plastikversion zum Einsatz kam.
Mein Bus mit Fertigungsmonat 02.72 hatte nämlich noch die Blechversion verbaut gehabt. Ich kann aber nicht sagen, inwieweit das tatsächlich noch original war, denn beim Erstbesitzer gab es einen Frontschaden, der durch Komplettaustausch beseitigt wurde. Kann eventuell durchaus sein, dass man da auf die ältere Blechversion zurück gegriffen hat.
... also, Modellkundler bitte vortreten! :hilfe:

PS:
Ralf_H hat geschrieben: 22.03.2017 14:18 Ich frage mich die ganze Zeit wenn ich die Überschrift lese: Wofür braucht man Masse am VW Emblem?
:D ... da hat der Themensteller wohl keine deutsche Tastatur gehabt. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten