aufgrund von Familienzuwachs...
Re: aufgrund von Familienzuwachs...
Oha, ich wollt hier nicht schon wieder diese Disskussion auslösen.
Der 2E Kam erst, als der T4 quasi schon auf dem Markt war, und die 1,8er und 1,6er haben einfach zu weing Drehmoment für den T3.
Das können die WBXe nunmal besser.
Ich würde den Umbau auch nicht damit vergleichen, einen Diesel in den T2 zu bauen, sondern eher damit, den T2b mit einem Motor aus 411/412/914 aufzurüsten (womit ich übrigens auch keinerlei Problem hätte.)
Der 2E Kam erst, als der T4 quasi schon auf dem Markt war, und die 1,8er und 1,6er haben einfach zu weing Drehmoment für den T3.
Das können die WBXe nunmal besser.
Ich würde den Umbau auch nicht damit vergleichen, einen Diesel in den T2 zu bauen, sondern eher damit, den T2b mit einem Motor aus 411/412/914 aufzurüsten (womit ich übrigens auch keinerlei Problem hätte.)
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Ist doch nicht tragisch, dafür ist ja ein Forum da und wird immer Meinungsunterschiede geben, solange es nicht in Streit ausartet, null problemoPeter E.*142 hat geschrieben:Oha, ich wollt hier nicht schon wieder diese Disskussion auslösen.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
...zumal es ja eh "nur" um nen T3 geht !
:unbekannt:

Ich fahre seit fast 10 Jahren den Passat 35i Variant mit dem 2.0E Motor und habe mir auf langen Fahrten schon öfter diesen Motor in meinen T2 gewünscht (Oje, hab ich das wirklich geschrieben? Gleich fliegen die ersten Steine
)
Nein ich werde das sicher nicht tuen, aber der Motor ist echt geil. Voll beladen in den Skiurlaub: 7,5 l mit Dachbox.
Grüne Plakette, und die kleine Steuer durch den D3 Kat
250000 und kein Ölverbrauch und immer alles gut... da kann man schon mal in Versuchung geraten
Beim T3 würde ich keinen Moment zögern

Nein ich werde das sicher nicht tuen, aber der Motor ist echt geil. Voll beladen in den Skiurlaub: 7,5 l mit Dachbox.
Grüne Plakette, und die kleine Steuer durch den D3 Kat

250000 und kein Ölverbrauch und immer alles gut... da kann man schon mal in Versuchung geraten

Beim T3 würde ich keinen Moment zögern

Ist aber immer noch ein Vierzylinder Reihenmotor....wer will denn sowas? :unbekannt: 

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Peter E.*142 hat geschrieben:Melde gehorsamst, Käfermotor ist wieder da wo er hingehört

Herzlichen Glückwunsch zur Re-Hochzeit!!!!
In Sachen Sommertour (ouhhhh falscher Thread!

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Rosalie46 hat geschrieben:In Sachen Sommertour (ouhhhh falscher Thread!) - WIR SIND DABEI UND HAM SCHON URLAUB EINGEREICHT
![]()
Klasse, freu mich!
Der Passat stand übrigens ganz in der Nähe von Norderstedt

Der Passat stand übrigens ganz in der Nähe von Norderstedt
Und Du holst Dir kein´n Kaffee ab?!?!?!

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
tut mir voll sorry, ey
War eine eher spontane Aktion, abends mit dem Besitzer telefoniert, und morgens gleich los.
Kaffe bekommen wir bestimmt trotzdem mal hin, allerdings nicht Samstag Vormittag in Norderstedt!
Habt ihr da immer so eine Verkehrsverstopfung?

War eine eher spontane Aktion, abends mit dem Besitzer telefoniert, und morgens gleich los.
Kaffe bekommen wir bestimmt trotzdem mal hin, allerdings nicht Samstag Vormittag in Norderstedt!

Neeeiiin.Peter E.*142 hat geschrieben: Nicht Samstag Vormittag in Norderstedt!
Samstags ist es eher entspannt.

Norderstedt hat kein Verkehrproblem, Norderstedt IST ein Verkehrsproblem!

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-