Deckel (Stopfen) Lenkgetriebe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
aviator
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Deckel (Stopfen) Lenkgetriebe

Beitrag von aviator »

Hallo liebes Forum.

Ich brauchte einen neuen Deckel für mein Lenkgetriebe und hatte bei den einschlägigen Händlern keinen gefunden.

Also habe ich mir aus Teflon was drehen lassen. Ich bin zufrieden. Passt sehr gut, geht schön stramm drauf und auch bei Bedarf wieder runter. Ich denke durch die Form und die Materialeigenschaften dichtet er auch ohne O-Ring, es lässt sich aber einer montieren. Eine Feder wie im originalen, roten Deckel, braucht es meiner Meinung nach aber sicher nicht.
Stopfen1.jpg
Stopfen2.jpg
Werde eine Kleinserie auflegen und diese hier zum Selbstkostenpreis anbieten (Preis noch nicht klar). Die ersten fünf waren mit 6 Euro das Stück teuer, das wird aber deutlich günstiger bei größeren Mengen. Die Datei für die Drehbank besteht ja jetzt und wenn die Maschine erst einmal eingerichtet ist, ist es fast egal wie viele gedreht werden. Bitte einfach kurz hier in das Thema schreiben wer welche möchte.

Im englischen Nachbarforum hat man mir gesagt die Stopfen wären für alle T2 gleich. Ich weiß nur sicher, dass er bei meinem T2a passt.

Gruß

Stefan
woita
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Re: Deckel (Stopfen) Lenkgetriebe

Beitrag von woita »

Servus Stefan,

ich nehm gern 2 Stück.

Gruß woita
max
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von max »

Hallo,
ich würde mich auch mit 2Stück anschließen. :D
Viele Grüße, Max
mein-grisu
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Beitrag von mein-grisu »

jup, schließe mich auch mit 2 Stk. an! :gut:

2x woita
2x max
2x mein-grisu
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Race_cook
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Beitrag von Race_cook »

Moin Stefan,
An sich eine super sache die stopfen nachzufertigen (ich renne momentan von Laden zu Laden um die blöden O-Rine irgendwo zu finden - bisher erfolglos) aber im Original sind die stopfen aus rotem Material. Könntest Du diese in dem originalen Farbton nachfertigen? Dann nähme ich auch drei stopfen.
Gruß Andreas
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Hi Andreas,

Teflon (PTFE) gibt es wohl nicht in rot und es scheint für diesen Zweck echt ziemlich ideal zu sein. Deswegen habe ich mich dafür entschieden. Man sieht den Stopfen ja nicht wenn man sich nicht unter das Auto legt. Warum ist Dir da die Farbe wichtig?

O-Ringe gibt es bei diversen Online-Händlern in allen erdenklichen Größen. Es gibt zwar Mindestabnahmen aber die sind z.T. recht gering (10-15 Stück).

Gruß,

Stefan
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Andreas,
Race_cook hat geschrieben: 29.04.2017 23:55 ...ich renne momentan von Laden zu Laden um die blöden O-Rine irgendwo zu finden - bisher erfolglos
Von welchen Abmessungen ist dann hier die Rede?
Kleine Mengen kann man auch hier bestellen: http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1 ... ?cPath=262
Hat die Firma "Hansaflex" in Deiner Nähe ein Ladengeschäft? Ich habe das Glück eine Filiale in meiner Nähe zu haben und konnte da bislang sogar stückweise fündig werden, manchmal auch auf Bestellung.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Habe heute 100 Stopfen (Deckel) in Auftrag gegeben. Diese werden in ca 2-3 Wochen fertig sein. Wer mag kann sie dann zum Selbstkostenpreis von 2,15€/Stück plus Versand von mir beziehen.

Stefan
mein-grisu
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Beitrag von mein-grisu »

:gut: super, ich bleibe bei meiner Bestellung und erweitere!

2x woita
2x max
4x mein-grisu
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
dietmar2
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von dietmar2 »

nabend,
habe auch noch 2 lg rumliegen, die gemacht werden müssen, daher ...

2x woita
2x max
4x mein-grisu
2x dietmar

gruß aus hro, dietmar
Antworten