Motor revidieren
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- T2-Profi
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Motor revidieren
Hallo,
ich will meinem Typ 4 - CB Motor revidieren lassen! Wer kennt im Süddeutschem Raum einen Motorspezialisten der mir den Boxer wieder auf Vordermann bringt?
ich will meinem Typ 4 - CB Motor revidieren lassen! Wer kennt im Süddeutschem Raum einen Motorspezialisten der mir den Boxer wieder auf Vordermann bringt?
Re: Motor revidieren
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Re: Motor revidieren
Hallo,
Robert kann ich "wärmstens" empfehlen, hat sowohl den Typ1 meines Käfers als auch den Typ4 meines Bullis bestens revidiert, Alternative wäre Toni Seemeier http://www.boxer-shop.de/
Gruss
Marcus
Robert kann ich "wärmstens" empfehlen, hat sowohl den Typ1 meines Käfers als auch den Typ4 meines Bullis bestens revidiert, Alternative wäre Toni Seemeier http://www.boxer-shop.de/
Gruss
Marcus
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- T2-Profi
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Re: Motor revidieren
Super!! Dann werde ich da einmal anfragen. Danke!! 

Re: Motor revidieren
Würdest du uns evtl. einen kleinen Anhaltspunkt für die Kosten einer Revision für den Typ 4 geben, nur so Daumen x Pi (wie kann man ein Pi auf der Tastatur schreiben?

Gruß vom Cornelius
Gruß vom Cornelius
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
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- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
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Re: Motor revidieren
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. 

- Tanjas&Thomas_T2b
- *
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Re: Motor revidieren
Tja die kosten für eine Motorüberholung....
Kolben & Zylinder 500€
Neue Köpfe 800€
Nockenwelle 400€
Stößel und Stößelstangen 150€
NW Lager 40€
Pleul im AT 200€
Pleullager 40€
Kurbelwelle im AT 400€
KW Lager 100€
Dichtsatz 100€
Ölkühler 100€
Zylinder Unterlegringe 20€
Diverse Dichtmittel 60€
Mos Fett 15€
Ölfüllung 40€
Ölfilter 15€
Reinigungsmittel 50€
Gehäuse Spindeln und Planen 200€
Zündkerzen 40€
Unerwartetes Kleinmaterial und Versandkosten 500€
Sagen wir mal rund 4000€ für das Material.
Und ob du das dann alles selber machen willst....
Manche Leute bauen auch nur den Dichtsatz ein und meinen der Motor ist überholt.
Wenn man den aber aufmacht, ist in der Regel auch alles kaputt.
Meist laufen die Motoren dafür noch ganz gut....
Hier sind mal die Kosten aufgeführt, davon braucht man nicht alles, aber es ist mal recht vollständig.
http://www.kaefer-trampolin.de/index.ph ... l/seite-10
Manche Kosten sind dafür in der Zwischenzeit höher geworden...
Viele Grüße,
Thomas
Kolben & Zylinder 500€
Neue Köpfe 800€
Nockenwelle 400€
Stößel und Stößelstangen 150€
NW Lager 40€
Pleul im AT 200€
Pleullager 40€
Kurbelwelle im AT 400€
KW Lager 100€
Dichtsatz 100€
Ölkühler 100€
Zylinder Unterlegringe 20€
Diverse Dichtmittel 60€
Mos Fett 15€
Ölfüllung 40€
Ölfilter 15€
Reinigungsmittel 50€
Gehäuse Spindeln und Planen 200€
Zündkerzen 40€
Unerwartetes Kleinmaterial und Versandkosten 500€
Sagen wir mal rund 4000€ für das Material.
Und ob du das dann alles selber machen willst....
Manche Leute bauen auch nur den Dichtsatz ein und meinen der Motor ist überholt.
Wenn man den aber aufmacht, ist in der Regel auch alles kaputt.
Meist laufen die Motoren dafür noch ganz gut....
Hier sind mal die Kosten aufgeführt, davon braucht man nicht alles, aber es ist mal recht vollständig.
http://www.kaefer-trampolin.de/index.ph ... l/seite-10
Manche Kosten sind dafür in der Zwischenzeit höher geworden...
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Motor revidieren
Danke für die Aufstellung Thomas
Das hilft zumal weiter für den Fall der Fälle, um einen Anhaltspunkt zu haben, auch wenn du sehr großzügig gerechnet hast.
Gruß vom Cornelius

Das hilft zumal weiter für den Fall der Fälle, um einen Anhaltspunkt zu haben, auch wenn du sehr großzügig gerechnet hast.
Gruß vom Cornelius
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VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
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- Sgt. Pepper
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- Registriert: 10.03.2005 20:41
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Re: Motor revidieren
So großzügig ist das gar nicht mal...

Grüße,
Stephan