Hi Ihr,
danke für die vielen Antworten!
Ich hab mal das Blech und eine neue Dichtung geordert, seufz.
Unter dem Tankdeckel sind Spuren wo was runtergelaufen ist, ich denke das ist Benzin gewesen.
Ist halt schwierig das Sabbern zu provozieren bis es stinkt, dann schnell anhalten, um die Karre rennen
und am Tankdeckel zu schnuppern und befühlen. Das verdunstet halt ziemlich schnell.
Ok, an der Konstruktion des Tankdeckels kanns nicht liegen, der
hat dicht zu sein.
Jetzt die Auflösung: Gestern Abend bin ich nochmal gerast, dann hats wirklich elend gestunken.
Um den Bus rumgerannt, Tankdeckel befingert: Es war schon etwas feucht, aber nicht schlimm,
und wie Ihr sagt, wie will das in den Bus reinstinken...
Also nochmal gerast, schnell heim und den runden Deckel vom Tankraum runtergemacht und die Nase
reingesteckt, puuh, da muss es drin sein. Neiiiiiiiiiin! In Gedanken hab ich mich dann schon den Motor
ausbauen sehen. Wobei es bei mir möglich sein könnte das Blech so rauszubekommen.
Durch das runde Loch hab ich dann das Einfüllrohr befingert und immer geguckt ob der feucht ist und
dran gerochen. Naja, letztendlich wars unterhalb des Einfüllgummiwinkels, wobei der in Ordnung
scheint. Durch tasten merkte ich, dass die Schlauchschelle etwas schief saß, aber nur so 3 - 4 mm.
Ganz meditativ und demütig habe ich dann eine Stunde lang mit der kleinen Ratsche die Schelle gelöst,
ausgerichtet, und wieder angezogen. Zum Schluss noch den Zeigefinger an einer Schelle am Luftfilter
"geeicht" um die Schelle nicht zu überdrehen. Das wäre der SuperGAU.
Grrr, was für eine Ochserei! Dann wars halb elf, Feierabend. Mal sehen obs dicht ist.
Also die Schelle war schon nicht sooo fest angezogen, also da konnte ich noch "nachlegen".
Der Gummiwinkel, das Tankrohr und die Schlauchschellen kamen vor 4 Jahren neu rein,
und ich hab da wirklich auf Qualität geachtet, weil absolut kein Bock das nochmal zu machen, höhö.
Drückt mir die Daumen!
Grübel, nächste Frage: Wie kann es sein, dass es im Innenraum stinkt, wenns im Tankraum sabbert???
Ich brauch nen Renntank, oder zumindest solche Schaumgummiwürfel um das schwappen zu reduzieren.
Nein, nur Spaß!
Maik