Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?
Martin hat Dir doch schon den richtigen Hinweis gegeben: Du hast dort Halter von einer Feuerwehr. Damit das paßt müßtest Du auch die Seitenteile einer Feuerwehr verwenden, um den Höhenunterschied auszugleichen - oder einfach andere Halter verwenden.
Viel Erfolg,
Gruß Torsten
Viel Erfolg,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Hallo Martin,
Woran erkennst du damit das Halter einer Feuerwehr sind?
Ich habe nun noch eine Stoßstange und das selbe Problem.
Ich glaube jetzt damit das Problem komplett an den KniestücKen liegt.
Wenn ich die seitenteile anschraube steht die trittstufe nach hinten über. Das müsste doch bündig sein oder?
Woran erkennst du damit das Halter einer Feuerwehr sind?
Ich glaube jetzt damit das Problem komplett an den KniestücKen liegt.
Wenn ich die seitenteile anschraube steht die trittstufe nach hinten über. Das müsste doch bündig sein oder?
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Da ich nicht Martin bin und mir die Oberflächlichkeiten derart auf den Sack gehen, bin ich hier raus.
Setz doch einfach neue Kniestücke ein!
Setz doch einfach neue Kniestücke ein!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Eigentlich hast Du alle notwendigen Hinweise erhalten.Woran erkennst du damit das Halter einer Feuerwehr sind?
Leih Dir doch mal andere Halter zum anhalten.
@Torsten
Sei nicht immer so ungehalten.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo David,
Kannst Du denn die Stoßfänger-Seitenteile mit den 2 Schrauben am Kniestück so montieren wie hier abgebildet? (Beispiebild T2a/b): ... dann wäre das schon einmal ganz gut.
Dann das Stoßstangen-Mittelteil anschrauben. Wie passen dann die Stoßfängerträger?
Bitte dran denken, es gibt m.W. nach wohl 4! Ausführungen davon
bis Fg.-Nr. 219 300 000
ab Fq. - Nr, 2102000001 bis 211 2300000
und für den T2 a/b ab Fg. -Nr. 212 2000 001 bis 212 2 XXX XXX
sowie Feuerwehr (wegen eines geforderten größeren "Böschungswinkels"), vielleicht hat da jemand mächtig "gemischt".
Ja, sollte so sein, denk ich auch.

Kannst Du denn die Stoßfänger-Seitenteile mit den 2 Schrauben am Kniestück so montieren wie hier abgebildet? (Beispiebild T2a/b): ... dann wäre das schon einmal ganz gut.
Dann das Stoßstangen-Mittelteil anschrauben. Wie passen dann die Stoßfängerträger?
Bitte dran denken, es gibt m.W. nach wohl 4! Ausführungen davon
bis Fg.-Nr. 219 300 000
ab Fq. - Nr, 2102000001 bis 211 2300000
und für den T2 a/b ab Fg. -Nr. 212 2000 001 bis 212 2 XXX XXX
sowie Feuerwehr (wegen eines geforderten größeren "Böschungswinkels"), vielleicht hat da jemand mächtig "gemischt".
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Nein leider nicht. So steht das Seitenteil wenn ich es in die Löcher schraube.
(Langlöcher schon am ende)
Sprich die Befestigungslöcher müssten viel weiter zur Front sitzen.
Ja aber ich muss jetzt nochmal fragen.
Woran erkennt man denn die unterschiede der verschiedenen Stoßstangen und Halter?
Gibt es eine Bildersammlung was welche ist?
(Langlöcher schon am ende)
Sprich die Befestigungslöcher müssten viel weiter zur Front sitzen.
Ja aber ich muss jetzt nochmal fragen.
Woran erkennt man denn die unterschiede der verschiedenen Stoßstangen und Halter?
Gibt es eine Bildersammlung was welche ist?
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
...ist mir leider nicht bekannt.
Eines scheint aber festzustehen, da hat jemand mit dem Kniestück mächtig gepfuscht. (Vielleicht schlecht passendes Reproteil oder sonstewas.)
Notfalls musst Du das Innenblech (mit den Einschweißmuttern) anpassen, neu einsetzen, mit Scheiben arbeiten, das Stoßfängerseitenteil irgendwie auf den Pfusch anpassen.
Das bleibt jetzt Dir überlassen welche Möglichkeit zielführend ist. Wenn die Seitenteile passen, kannst Du das Mittelteil fixieren und sehen wie da die Halter sitzen, ggf. auch mit Scheiben (Distanzstücken) arbeiten. Ich hoffe, dass das unselige Thema somit einen Abschluss finden kann.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Man sieht ja schon am Spaltmaß zwischen Tür und Kniestück das da nicht sauber gearbeitet wurde...
Hier Bilder von den normalen und den als Sonderausstattung (erhöhter Böschungswinkel) erhältlichen Stossstangenhaltern bei T2a und T2ab
ich hoffe das gibt nun zu den Hinweisen zu Feuerwehr-/Behördenstossstangenhaltern zusätzliche Bild-Orientierung; man sieht deutlich die unterschiedliche Kröpfung der Halter;
Zudem scheint der Sonder-Halter aus Stabilitätsgründen durch ein Gegen-U - zu einem Kastenprofil verschweißt.
Für die FW/Beh.-Stosstange (SA erhöhter Böschungswinkel) benötigt man zudem andere/gekröpfte Seitenteile (Trittstufen). Das Mittelstück der Stossstange ist bei beiden gleich ;
ich kann mich leider anhand des Fotos vom Threadstarter auch noch nicht festlegen, was das jetzt für eine Halterausführung ist - stell mal noch Bilder vom U-Profil ein. Offenes U ? Evtl. wellig durch Stauchung/Unfall? Ist die Herkunft dieser Stosstange denn nicht bekannt? Waren diese Halter bereits montiert oder wurden die zugekauft?
ich hoffe das gibt nun zu den Hinweisen zu Feuerwehr-/Behördenstossstangenhaltern zusätzliche Bild-Orientierung; man sieht deutlich die unterschiedliche Kröpfung der Halter;
Zudem scheint der Sonder-Halter aus Stabilitätsgründen durch ein Gegen-U - zu einem Kastenprofil verschweißt.
Für die FW/Beh.-Stosstange (SA erhöhter Böschungswinkel) benötigt man zudem andere/gekröpfte Seitenteile (Trittstufen). Das Mittelstück der Stossstange ist bei beiden gleich ;
ich kann mich leider anhand des Fotos vom Threadstarter auch noch nicht festlegen, was das jetzt für eine Halterausführung ist - stell mal noch Bilder vom U-Profil ein. Offenes U ? Evtl. wellig durch Stauchung/Unfall? Ist die Herkunft dieser Stosstange denn nicht bekannt? Waren diese Halter bereits montiert oder wurden die zugekauft?
Vielen dank für die Bilder.
Mein Profil ist offen und wenn ich sie auf den Bogen liege würde ich laut den Bildern auch sagen es sind normale Ausführung.
Mein Profil ist offen und wenn ich sie auf den Bogen liege würde ich laut den Bildern auch sagen es sind normale Ausführung.