Tipps f. neue Motorraumdichtung im CJ Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
travelbug
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tipps f. neue Motorraumdichtung im CJ Motor

Beitrag von travelbug »

Hallo an alle Wisser,

hat jemand einen oder mehrere besondere Tipps zum möglichst einfachen und schnellen Verlegen einer neuen Motorraumdichtung.
Motorverblechung sollte mittlerweile vollständig sein. Oder einfach nur die alte rausschneiden und die neue reinfrimeln??
Vor allem wie kommt man in die hinteren Gefilde???
LG Uwe
LG Uwe

T2 Bj. 78
CJ Motor, ehem. Einsatzfahrzeug des Brand- u. Zivilschutz als Bürofahrzeug :verweis:
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Re: Tipps f. neue Motorraumdichtung im CJ Motor

Beitrag von BerndDerBus »

Du meinst diese Schaumstoffdichtung?

Das geht ganz einfach (bei eingebautem Motor). Die beschichtete Seite nach unten und dann (von oben/Motorraum) einfach anfangen.
Die Dichtung lässt sich komplett zusammendrücken und flutscht dann jeweils in die Nut...
travelbug
T2-Profi

Re: Tipps f. neue Motorraumdichtung im CJ Motor

Beitrag von travelbug »

Hi Bernd,

danke, dann werde ich mal anfangen "die alte" mit dem Cutter zu entfernen, zumindest, das was noch davon übrig ist.
Wird die beschichtete Seite dann noch fester bzw. härtet die dann durch die Hitzeeinwirkung noch etwas aus?
Die erscheint mir schon sehr "flauschig" und leicht, die alte ist da schon eher wie schwerer Gummi....
lg
Uwe
LG Uwe

T2 Bj. 78
CJ Motor, ehem. Einsatzfahrzeug des Brand- u. Zivilschutz als Bürofahrzeug :verweis:
Antworten