nachdem Ich mich jetzt schon einige Jahre still und heimlich auf diesem tollen Forum rumtreibe habe ich mich nun endlich auch registriert.
Meine Name ist Andreas, Ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Schwabenmetropole Stuttgart. Aktuell befinde mich in den letzten Zügen meines Informatik Studiums.
2013 Habe ich mir nach langem Sparen meinen Traum erfüllt und bin seither stolzer Besitzer eines 78er T2b aus New Mexico / USA.
Beim Kauf habe Ich auf gute Blechsubstanz und Komplettheit geachtet, der Plan war eine Komplettrestoration.
Ich wollte den Bulli und seine Technik möglichst gut kennen lernen und mir als Ausgleich vom Schreibtisch so richtig die Hände dreckig machen.
Seither bin Ich in meiner Freizeit fleißig am werkeln, die Hände wurden mehr als dreckig und langsam aber sicher geht es mit dem Projekt auf die Zielgerade.
Die Karosse ist mittlerweile KTL beschichtet und neu lackiert. Ein großteil der Teile sowie der 2,0L GE Motor mit L-Jetronic aufbereitet.
Es macht unheimlich Spaß zu sehen, wie es mit jeder investierten Stunde voran geht und alles wieder eins wird.
Der Plan ist ab der nächsten Saison die Stuttgarter Luft mit Feinsten Bulli Gasen zu beglücken

Ich freue mich darauf viel im Forum aktiv zu sein und weiter viel über die Technik des T2 zu lernen