Moin Jungs,
Danke nochmal für die vielen Antworten. Nach einigen Nächten drüber schlafen und entrostungsaktion kommt das Kniestück jetzt neu. Richtung B Säule sah es innen aus wie neu, sogar noch fettig, eigentlich zu schade zum raus trennen. Aber der Radlauf war faustgroß durch und von der Trittstufe oben dauf war auch nicht mehr viel da. Dass in den Falzen zum Radkasten und dem Bodenblech der Gammel sitzt tut sein übriges zur Entscheidung.
Nun habe ich mir ein original VW Kniestück gekauft und bin doch etwas enttäuscht. Extrem wellige Blechausläufe, schlechter Radlauf Zuschnitt im Sichtbereich, sodass man auf das Innenblech gucken kann. Dazu fehlt das Loch für die BKV Entlüftung. Weiterhin ist das Original Blech 1,5mm dick, das neue VW Blech nur 1,2mm. Angerostet und ne Beule vom lagern hat es auch noch. Im Preis hat sich das nicht wieder gespiegelt.
Etwas enttäuscht habe ich dann die TOP Qualität von einschlägigen Online Händlern bestellt. Die Blech Ausläufe sind schön glatt, das BKV Loch ist drin und der Radlauf schön ausgearbeitet. ABER: nur 1mm Blechdicke. Versprochen wurde Original Blechdicke. 1/3 dünner ist schon ne Hausnummer.
Welches nehme ich nun? Es scheint nix besseres am Markt zu geben. Lieber etwas dickeres Blech, aber Nacharbeit nötig und nicht so schön gefertigt. Oder andersrum?