Tipp am Rande, auch beim Typ 1 Motor gibt es ein paar Stellen, wo man lieber die Originalschrauben gegen etwas Besseres tauscht. Ich nehme gern auch mal eine (VA-) Inbusschraube und mit Hilfe eines Dremels mit Trennscheibe, lässt sich auch der Ausschnitt für das problemlose Ansetzen hinbekommen. Bei Überkopfarbeiten bleibt ja die Schraube aufgrund der Schwerkraft auf dem Einsatz, ansonsten kann Affenkitt (ersatzweise Kaugummi) auch gute Dienste leisten.Rennkäfer hat geschrieben:Ich wollte diese obere Kreuzschlitzschraube in der tat 0durch eine V2A-Sechskantschraube ersetzen, aber nachdem ich ca. eine halbe Stunde (oder auch länger) rumgemurxt hatte, hatte ich die Schnauze voll und hab die orekenole Kreuzschlitzschraube wieder eingedreht, denn die hat am Gewindeanfang eine Einfräsung, so bekommt man sie auch reingedreht, wenn die Schraube nicht genau senkrecht angesetzt werden kann... Die anderen 3 Schrauben hatte ich schon vor Jahren mal gegen V2A-Sechskantschrauben ausgetauscht, zusätzlich hab ich oben noch eine etwas längere verwendet, falls die Luftbrücke je mal wieder raus muss...
... und wer nicht weiß um welchen Aus-/Anschnitt die Rede ist, hier noch ein (unmissverständliches) Bild

Zitat: In die Kraftstoffleitung muss eine vom Führersitz aus während der Fahrt leicht zu bedienende Absperreinrichtung eingebaut sein; sie kann fehlen, wenn die Fördereinrichtung für den Kraftstoff den Zufluss zu dem Vergaser oder zur Einspritzpumpe bei stehendem Motor unterbricht...