Vielen Dank an alle für die vielen Tips.
Auto ist noch nicht gekauft und noch nicht hier, demnach kein Vollgutachten. Die Dame von der Zualssung sagte jedoch, daß im Fall eine einer existierenden Zulassung aus UK sie gezwungen wären, diese Daten zu nehmen, so lange ich keine plausiblen besseren liefern könnte. Da die leider direkt auf die Datenbank in UK zugreifen können, kann das Ding mit der eidestattlichen Erklärung schnell nach hinten losgehen, zumal ich da ja jetzt "bekannt" bin.
Mal warten was kommt, die Dame müht sich noch eine gute Lösung zu finden. Ich frag nochmal nach ob die VW-Urkunde was bringen würde,aber die haben ja auch super Wartezeiten im Moment.
Gruß
Ingo
Zulassungs Problem bei UK-Papieren EZ 2007
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Zulassungs Problem bei UK-Papieren EZ 2007
Lohnt der Kauf in England? Zur Zeit scheinen mir die Preise dort noch relativ "normal".
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Mal abgesehen von der falschen Lenkrad Seite... falschen Schiebetürseiten usw...
bauen die auf der Insel auch gerne wie wild um... nett anzusehen, aber wenig original

Die Preise zogen zuerst auf der Insel hoch - lange vor uns - vielleicht sind sie wegen Brexit gerade etwas gedämpft?
Sehe aber z.B. bei ebay uk keine Schnäppchen... nur auch teuer oder Baustellen...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

-
- T2-Süchtiger
In diesem Fall schon. Ist ein absolut originales Stück von einem Top Restaurierer auf der Insel von 10 Jahren restauriert und sieht immer noch super aus.
In dieser Konfiguration sowieso nicht jeden Tag zu finden. T2a/b mit Helsinki und Martin Walter Dach (so wie es aussieht von Anfang an.), Erstauslieferung Deutschland.
Ansonsten, habe ich tatsächlich nicht so viele Angebote gefunden, wo aus meiner Sicht die Qualität und Preis passen.
-
- T2-Süchtiger
Update: Die Dame von der Zulassung bestätigte jetzt doch, daß Sie das Datum nehmen werden, welches der TÜV schätzt.
Ich bin dann mal optimistisch, daß das 01.07.72 wäre/wird.
Hab mich fast auf den A.... gesetzt als ich gesehen habe, daß das Datenblatt vom TÜV 125€ + noch ein bißchen für den nicht originale Motor kostet. Da kommt §21+ Gas und H ja noch dazu
Ich bin dann mal optimistisch, daß das 01.07.72 wäre/wird.
Hab mich fast auf den A.... gesetzt als ich gesehen habe, daß das Datenblatt vom TÜV 125€ + noch ein bißchen für den nicht originale Motor kostet. Da kommt §21+ Gas und H ja noch dazu

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Wie sagte mein Vater immer:beigestufe hat geschrieben: ↑26.06.2017 19:15Hab mich fast auf den A.... gesetzt als ich gesehen habe, daß das Datenblatt vom TÜV 125€ + noch ein bißchen ...
"Auto" fängt mit "Ahhhh..." an - hört mit "Ooohhh..." auf - und in der Mitte ist ein "T" wie "teuer"

Also, Du willst doch jetzt nicht jammer so nah am Ziel

Sabine & Rolf-Stephan Badura

-
- T2-Süchtiger
Ne bestimmt nicht
. Der Eimer ist aber so schon teuer genug und dann noch der falsche Motor.
Wo die Liebe hinfällt.....

Wo die Liebe hinfällt.....