Hi Jungs,
soooo, hab mir zum Geburtstag das VW Bus Tuningtreffen auf dem Hockenheimring rausgelassen!
Ich war dabei und bin an den Start in der Klasse unter 120 PS. Mit 1700 Kubik und 80 Pferdle
und als einziger T2 in der Runde machte ich den sagenhaften letzten Platz!
Unter lauter T3,4,5,6 gab das kleine Boxerherz wirklich alles, nur als ein T4 Hochdachkasten
vorbeizog hat das doch etwas gestochen. Final wurde ich noch vom Imbisbudenbesitzer
Suppenkasper versemmelt. Dem flogen wohl dann die Würste und Pommes durch den Laderaum,
die aber doch sehr gut mundeten.
Naja, die 1700 kg müssen bewegt werden, und dazu noch ein Fahrer welcher noch nie auf einer
Rennstrecke war und sich zudem fast in die Hosen machte seinen Bus auf die Seite zu legen
und erst in den letzten Runden seinem Bus mehr Geschwindigkeit in den Kurven zumutete,
dann wars halt leider schon vorbei. Auf der Parabolika erreichte ich halt nur 110 Sachen
vor der Kurve, und mit den neuen Porschebremsen war ich auch nicht vertraut. Das wurde
aber immer besser, und die beißen echt richtig gut! Und meine Adapter haben auch gehalten! Puuh!
Meine Rundenzeit lag so bei 3:30, die Formel 1 macht das in 1:13nochwas!
Aber es war Super! So einen Dauergrinser hatte ich schon lange nicht mehr.
Seufz, nur glaube ich hat mein Bus Blut geleckt, auf der Heimfahrt versägte der alles was nach
Bus aussah. Mein lieber Freund, bis dir die Pleuel nach unten raushängen und du deine Innereien
auf den Aspalt kotzt!
Danke noch an Michael vom VW Bus Stammtisch Hegau der mich überredete nicht die Genießerrunde
zu machen, sondern "richtig" mitzufahren, und Daniel "Oldschoolrocker" für die netten Gespräche!
Irgendwie schon paradox, erst liegt man noch entspannt im Bett in seiner Karre, dann putzt man sich
noch die Zähne drin, lässt das Wasser aus dem Tank, räumt die Klappstühle ein, dreht das Gas zu, guckt das
alles in den Schränken bleibt, um damit ne halbe Stunde später mit Angstschweiß auf der Stirn um die Kurven
zu heizen und beim rausfahren erstaunt feststellt, dass das Kies auf dem Parkplatz an den Reifen festklebt und
in den Radkästen prasselt
So was bescheuertes, aber es war rattengeil!
Maik
Ahso, Edith fragt gerade noch wie das ist wenn einer liegengeblieben ist? Dann wär ich vorletzter, da es
einen T3 gerissen hat? Egal, seis drum!