Hallo
Ich wollte fragen kann man Vergaser für Schaltgetriebe umbauen auf Automatik?
Laut Tabelle unterschied zwischen Schalt- und Automatik ist bei Hauptdüse X132,5 und bei Automatik ist X135 und bei Zusatzkraftstoffdüse 45.
Alle anderen Daten sind gleich.
Danke
Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
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Re: Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
Hallo Tommy,
Du hast recht, soweit ich weiß?! Jedoch gibt es bei den Solex 32-34 Pdsit ein Zusatzbauteil für Automatikfahrzeuge. Ein "Leerlaufluftventil" dass am Vergaserunterteil angebaut ist.
Inwieweit das zwingend notwendig ist, kann ich nicht sagen. Ich lasse mir gerade von Guido Wensing (Oldtimer Wensing)so einen "Automatik-Vergaser" auf meinen Schaltbus "umrüsten" /aufbereiten. Im Ernstfall würde ich Ihn an deiner Stelle mal anrufen. Er ist nicht knickerig mit Auskünften und ein absoluter Fachmann!!!
Beste Grüße
Karsten
Du hast recht, soweit ich weiß?! Jedoch gibt es bei den Solex 32-34 Pdsit ein Zusatzbauteil für Automatikfahrzeuge. Ein "Leerlaufluftventil" dass am Vergaserunterteil angebaut ist.
Inwieweit das zwingend notwendig ist, kann ich nicht sagen. Ich lasse mir gerade von Guido Wensing (Oldtimer Wensing)so einen "Automatik-Vergaser" auf meinen Schaltbus "umrüsten" /aufbereiten. Im Ernstfall würde ich Ihn an deiner Stelle mal anrufen. Er ist nicht knickerig mit Auskünften und ein absoluter Fachmann!!!
Beste Grüße
Karsten
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Re: Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
Hallo Karsten,
Danke für die Info.
Ja. Du hast recht.
Es gibt noch Heissluftleerlaufventil aber denn habe ich auch schon.
Danke für Tipp. Werde ihm dann kontaktieren.
Mfg Kolar
Danke für die Info.
Ja. Du hast recht.
Es gibt noch Heissluftleerlaufventil aber denn habe ich auch schon.
Danke für Tipp. Werde ihm dann kontaktieren.
Mfg Kolar
- Bus-Hoehle
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Re: Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
Hallo Kolar,
Du kannst einen Schaltervergaser generell umbauen. Dazu muss im Vergaserunterteil ein Kanal durchgebohrt werden. Im Drosselklappenteil müssen ebenfalls ein paar Bohrungen gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
Weiter benötigst Du zwei Bi-Metalle, zwei O-Ringe, zwei Papierdichungen, zwei Metalldichtungen für die beiden Schrauben.
Weiter musst du das Drosselklappenteil abbauen und den Vergaserfuß planen. Dazu eine neue Dichtung verwenden.
Der Austausch der Hauptdüse ist das kleinste Problem.
Was mich wundert, wie Hr. Wensing die ganzen Bohrungen wieder verschließen will. Da würde ich eher das Vergaserunterteil und Drosselklappenteil austauschen.
Bitte beachten. Die Drosselklappenteile und Vergaserunterteile sind je nach Motorkennbuchstabe unterschiedlich. CU ist nicht gleich CJ und nicht gleich AP und so weiter.
Und so können Vergaser nach Revision ausschauen. Sind allerdings Schaltervergaser.
Du kannst einen Schaltervergaser generell umbauen. Dazu muss im Vergaserunterteil ein Kanal durchgebohrt werden. Im Drosselklappenteil müssen ebenfalls ein paar Bohrungen gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
Weiter benötigst Du zwei Bi-Metalle, zwei O-Ringe, zwei Papierdichungen, zwei Metalldichtungen für die beiden Schrauben.
Weiter musst du das Drosselklappenteil abbauen und den Vergaserfuß planen. Dazu eine neue Dichtung verwenden.
Der Austausch der Hauptdüse ist das kleinste Problem.
Was mich wundert, wie Hr. Wensing die ganzen Bohrungen wieder verschließen will. Da würde ich eher das Vergaserunterteil und Drosselklappenteil austauschen.
Bitte beachten. Die Drosselklappenteile und Vergaserunterteile sind je nach Motorkennbuchstabe unterschiedlich. CU ist nicht gleich CJ und nicht gleich AP und so weiter.
Und so können Vergaser nach Revision ausschauen. Sind allerdings Schaltervergaser.
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Re: Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
Hallo
Danke für die Infos.
Ich habe 2 Vergaser mit der Bezeichnung
029 129 027 E und wahrscheinlich 028 E bekommen.
Für was für ein Motor ist es?
Ich glaube es ist für ein CJ Automatik aber bin ich mir nicht 100% sicher.
Danke
Danke für die Infos.
Ich habe 2 Vergaser mit der Bezeichnung
029 129 027 E und wahrscheinlich 028 E bekommen.
Für was für ein Motor ist es?
Ich glaube es ist für ein CJ Automatik aber bin ich mir nicht 100% sicher.
Danke
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
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Re: Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
MKB: CJ
Hubraum: 2.0 Liter
Getriebe: Automatik
VW-Nummer links 029 129 027 E / 029 129 027 C
rechts 029 129 028 E / 029 129 028 C
Kennung Schwimmer-kammer links VW 550-2 / VW 513-2
rechts VW 551-2 / VW 514-2
HD 135 LKD 160 LLLKD 1,3 (1,1) LLD 0,525 DK 1,8
Teillastbohrungenbohrungen 5
Durchmesser 1,05/0,80/0,85/0,85/0,70
Bohrung Unterdruck
Bi-Metall rechts 110
links 109
So was solltest du jetzt haben.
Hubraum: 2.0 Liter
Getriebe: Automatik
VW-Nummer links 029 129 027 E / 029 129 027 C
rechts 029 129 028 E / 029 129 028 C
Kennung Schwimmer-kammer links VW 550-2 / VW 513-2
rechts VW 551-2 / VW 514-2
HD 135 LKD 160 LLLKD 1,3 (1,1) LLD 0,525 DK 1,8
Teillastbohrungenbohrungen 5
Durchmesser 1,05/0,80/0,85/0,85/0,70
Bohrung Unterdruck
Bi-Metall rechts 110
links 109
So was solltest du jetzt haben.
- Karsti2310
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Re: Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
Hallo
Genau ! Er tauscht das Verfaserunterteil! Damit sind sie voll " Schaltertauglich"
Gruß Karsten
Genau ! Er tauscht das Verfaserunterteil! Damit sind sie voll " Schaltertauglich"
Gruß Karsten
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Re: Vergaser für CJ Motor umbauen auf Automatik
Hallo
Danke für die Info.
Das bedeutet nur unteren Teil austauschten und dann passt?
Mfg
Danke für die Info.
Das bedeutet nur unteren Teil austauschten und dann passt?
Mfg