Welche Dig. Kamera braucht man für schöne Bullibilder?
Welche Dig. Kamera braucht man für schöne Bullibilder?
Hi zusammen,
damit wir ein paar schöne Fotos für den 2010er Kalender schießen können, wollen wir uns selbst dieses Jahr eine digitale Spiegelreflexkamera zu Weihnachten schenken.
Wichtig sind uns:
ab 10 Megapixel
sehr gute Farb und Kontrastwiedergabe
möglichst schnell schussbereit
möglichst großer Markt an Objektiven
Preislich sollte das ganze um 550,- liegen.
Hat jemand einen brandheißen Tipp, oder kennt eine gute, vertrauenswürdige Website wo man sich informieren kann?
damit wir ein paar schöne Fotos für den 2010er Kalender schießen können, wollen wir uns selbst dieses Jahr eine digitale Spiegelreflexkamera zu Weihnachten schenken.
Wichtig sind uns:
ab 10 Megapixel
sehr gute Farb und Kontrastwiedergabe
möglichst schnell schussbereit
möglichst großer Markt an Objektiven
Preislich sollte das ganze um 550,- liegen.
Hat jemand einen brandheißen Tipp, oder kennt eine gute, vertrauenswürdige Website wo man sich informieren kann?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Welche Dig. Kamera braucht man für schöne Bullibilder?
Meinst du das du wirklich 550€ ausgeben musst? Spiegelreflex? mehr als 10 Mpx, mehr heißt eigentlich immer verrauschter.
Günstiger nehm wir die natürlich auch gern 

Hallo Peter,
ich kann dir die Canon EOS 450D empfehlen. Meine Schwester hat die und ist ziemlich begeister. Ich hab auch schon oft Bilder damit gemacht.
Ich hab mal nachgesehen bei Saturn, in Lübeck haben sie die Kamera inklusive einem Objektiv für 579,-€.
schöne Grüße
Mani
ich kann dir die Canon EOS 450D empfehlen. Meine Schwester hat die und ist ziemlich begeister. Ich hab auch schon oft Bilder damit gemacht.
Ich hab mal nachgesehen bei Saturn, in Lübeck haben sie die Kamera inklusive einem Objektiv für 579,-€.
schöne Grüße
Mani
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Mein Tip wäre eine Spiegelreflex von Nikon, z.B. die D80 ... gibts für 530,- bei Amazon!
Ich selber fotografiere mit einer Bridgekamera (Panasonic Lumix FZ 30), aber da du ja
Richtung Spiegelreflex gehen magst ist Nikon die erste Wahl!
Auf die Nikon kannst du allerlei Objektive draufhauen ... das teure sind aber wirklich
die Objektive, das Kameragehäuse ist da noch richtig günstig ...
Von der "Schußbereitschaft" ist die einfach der Hammer, wenn ich mal die von meinem
Bruder (D70) in der Hand habe merke ich zwar wie schwer eine Spiegelreflex im Vgl zu meiner ist,
aber man kann drauf losknippsen ohne Pause! Für bewegte Bilder gibts die Serienfunktion,
haut einige Bilder in der Sekunde durch ...
Davor zu gucken was du fotografierst geht halt nur über den Sucher, (find ich aber eh besser,
dieses "ah ... da halt ich mal schnell drauf" ist nicht mein ding) nach dem Knipsen natürlich
auf dem Display ... Der Akku dankt es aber: Eine Akkuladung hält absolut nen kompletten Urlaub!
Hoffe es hilft ein wenig weiter ... Grüße, Sebastian
ach ja: von der Bildschärfe ist die natürlich auch der Hit, wobei ich sagen muss dass meine
Lumix die Farben ein wenig besser zu Geltung bringt ...
Ich selber fotografiere mit einer Bridgekamera (Panasonic Lumix FZ 30), aber da du ja
Richtung Spiegelreflex gehen magst ist Nikon die erste Wahl!
Auf die Nikon kannst du allerlei Objektive draufhauen ... das teure sind aber wirklich
die Objektive, das Kameragehäuse ist da noch richtig günstig ...
Von der "Schußbereitschaft" ist die einfach der Hammer, wenn ich mal die von meinem
Bruder (D70) in der Hand habe merke ich zwar wie schwer eine Spiegelreflex im Vgl zu meiner ist,
aber man kann drauf losknippsen ohne Pause! Für bewegte Bilder gibts die Serienfunktion,
haut einige Bilder in der Sekunde durch ...
Davor zu gucken was du fotografierst geht halt nur über den Sucher, (find ich aber eh besser,
dieses "ah ... da halt ich mal schnell drauf" ist nicht mein ding) nach dem Knipsen natürlich
auf dem Display ... Der Akku dankt es aber: Eine Akkuladung hält absolut nen kompletten Urlaub!
Hoffe es hilft ein wenig weiter ... Grüße, Sebastian
ach ja: von der Bildschärfe ist die natürlich auch der Hit, wobei ich sagen muss dass meine
Lumix die Farben ein wenig besser zu Geltung bringt ...
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Nokin oder Powershot G7 find ich immer gut. Oder eine Fujifilm f30 

Im Bereich DSLR ist Canon derzeit die Spitze. Allerdings - ob Nikon oder Canon, Du brauchst eh eine komplette Ausstattung. Und immer dran denken: Deine 10 MP müssen zum Sensor passen. Pixelwahn ist nicht alles. meine alte Nikon CP990 mit 3,4 MP hat bessere Bilder gemacht als heute noch so manch angeblich hochmoderne 12 MP Kompaktknipse ...
Informiere Dich mal in Foren:
Laberforum www.dslr-forum.de
Qualitätsforum: www.dforum.de (nur Canon)
Informiere Dich mal in Foren:
Laberforum www.dslr-forum.de
Qualitätsforum: www.dforum.de (nur Canon)
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- Andre
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Also nen Kumpel hat die Nikon D50 und ich liebe das Ding. Die macht echt so super tolle Bilder, bin immer wieder aufs neue begeistert. Weiß aber nicht, was die kostet oder für Werte hat.
Viele Grüße
André
Viele Grüße
André
Danke für eure Meinungen und Tipps.
Ich habe jetzt mal ein bisschen Tests und Angebote zu den Aufgeführten Kameras durchstöbert, und demnach kommt die EOS 450D dem was wir suchen wohl am nächsten.
was meint ihr, vor oder nach Weihnachten kaufen?

Ich habe jetzt mal ein bisschen Tests und Angebote zu den Aufgeführten Kameras durchstöbert, und demnach kommt die EOS 450D dem was wir suchen wohl am nächsten.
was meint ihr, vor oder nach Weihnachten kaufen?

NACH weihnachten kaufen, so zum jahresanfang, da gibts fast überall preisnachlässe!
wenn du sie dir vorher kaufst, dann kannst natürlich was untern baum legen und dann am 24. auspacken
bensch
wenn du sie dir vorher kaufst, dann kannst natürlich was untern baum legen und dann am 24. auspacken

bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |