Nach einigen Wochen stillem Mitlesen im Forum überwinde somit die erste Schüchternheit und stelle mich der Allgemeinheit vor!

Ich bin Patrick, ursprünglich aus dem Südschwarzwald, wohne seit 4 Jahren aber mittlerweile im schönen Irland, in der Innenstadt von Dublin (wer schon mal dort war, kennt vielleicht den Hairy Lemon Pub, das ist mein "Local")

Ich bin leidenschaftlicher Wanderer, Kletterer und Camper, und einen T2 als Reisevehikel ist gewissermaßen ein Lebenstraum. Ein Kumpel von mir in Dublin hat sich kürzlich einen T3 zugelegt, da schaue ich schon lange neidisch auf seine Trips. Mittlerweile hab ich mir das Geld aber zusammengespart, und schaue mich nun aktiv nach T2b Campers um, idealerweise in Westfalia-Ausstattung.
Ich bin aber derzeit noch in der Recherchier-Phase. In Irland ist das Angebot überschaubar, daher schaue ich über die Insel hinaus in der Heimat, aber auch in England/UK. Community gibt's hier aber auch, die ist aber bei Weitem nicht so aktiv wie die IG T2

Im Forum bin ich hauptsächlich um
- coole Leute in der Bulli-Community kennen zu lernen
- mich über die wichtigsten Kaufkriterien und sonstige wichtigen Themen zu informieren (z.B. H-Kennzeichen-Zulassung etc.)
- hoffentlich bald Bulli-Bilder vor irischen Weiden und Regenwolken posten zu können
Konkret bewegen mich derzeit 2 Dinge:
1) Kennt sich jemand im Forum mit dem Markt in Irland / UK aus und hat Tipps / Warnungen bzgl. bestimmter Händler? Mein derzeitiger Favorit steht in Irland: https://www.donedeal.ie/campers-for-sal ... n/14853182
2) Ich tendiere derzeit dazu ein zu restaurierendes (=alt & rostiges) Modell zu kaufen und das überholen zu lassen, mein Budget für beides bewegt sich zwischen €15-20'000, für günstigeres bin ich wohl ein paar Järchen zu spät dran. Natürlich kann man sich für das Geld auch einen Bulli holen, der ganz gut in Schuss ist, aber ohne die zu mitbringende Erfahrung (die mir derzeit noch fehlt) ist man wohl hier nicht vor Überraschungen gefeit. Hab mich bereits in die eingängigen Rost- und Überholungsstellen eingelesen (z.B. michaelknappmann.de) - hier wäre ich über einige weise Worte von Euch sehr dankbar!
Viel im Gegenzug hab ich nicht anzubieten, da ich ehrlicherweise ein kompletter Neuling im Thema bin - aber hey, jede/r hat mal klein angefangen, oder?
Wenn ihr allerdings gerne mehr über irland wissen möchtet (Wander- und Roadtrip-Paradies!), gerne wandert, bergsteigt oder klettert, dann haben wir schon die ersten Anknüpfungspunkte!
Ich freue mich schon darauf, Euch kennen zu lernen, freue mich über Antworten oder Nachrichten!
In diesem Sinne, go raibh maith agat bereits vorweg! ("Danke" auf Irisch

Schöne Grüße
Patrick