Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
beigestufe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von beigestufe »

Ist aus dem letzten Ecken von England. Hab ihn über ukcarandclassic gefunden. Wurde vor 10 Jahren restauriert. Irgendwie wollt ihn keiner.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Garage und Keller nach dem zweiten Jahrhundertunwetter innerhalb von Wochen trockengelegt... :motz:

Vor ein paar Wochen beim ersten Jahrhundertunwetter war ich noch ohne Schäden und Probleme davongekommen.
Die nächsten Wochenenden heißt es nun aufräumen, wegschmeissen, tropenfest einpacken... Haus&Hof für Extremwetter aufrüsten.

Dieses Mal regnete es zwar kürzer - aber es schüttete als ob man in einem Wasserfall steht.
Der Garten war Seenlandschaft - Straßen nicht mehr sichtbar... nur Wassermassen...
Bei Nachbarn war es teilweise noch schlimmer in Keller & Co.

Als nächstes restauriere ich ein Oldtimer-U-Boot... :twisted: Farben stehen schon fest :wink:

Grüße,
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Rosa Camouflage
Hol dir lieber n Amphibienpanzer. Wenn Rohr hoch, kannst du das ganze der Familie dann als Einhorn verkaufen.

Aber lass mal. Wir sind gerade vom Zweithobby heim gekommen.
Meinen Nachbarn hats auch erwischt.
Garagen, Stall, Werkstatt, Futterlager, Scheune, und Keller im Wohnhaus waren abgesoffen.
Die Kameraden der Feuerwehr haben sich freundlicherweise des Keller angenommen. Wir haben derweil Bestandsaufnahme gemacht.
Nachdem dann die Zelte zum trocknen aufgehangen waren, die Anhänger ausgeräumt und die Kanone abgeladen war, hieß es erstmal Keller ausräumen. Nach 20 cm Wasser mussten noch 5 cm flächendeckend Schlamm rausgebracht werden. Und die Hütte ist nicht klein.
Was ne Shice.
Bin mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich bei mir zu Hause bin.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 23.07.2017 14:26

Als nächstes restauriere ich ein Oldtimer-U-Boot... :twisted: Farben stehen schon fest :wink:

Grüße,
bleib doch bei der Marke: https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswage ... hwimmwagen

und dann hätteste sicher ein Unikat...kann mir nämlich nicht vorstellen, dass den jemand in Orange-Weiss hat :mrgreen:
Bild

Bild Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

beigestufe hat geschrieben: 15.07.2017 17:49 Gekauft.
:wink: IMG-20170708-WA0000.jpgWill sagen, ich habe meinen Bus gekauft, daß habe ich für ihn und mich gemacht
deinen schönen Zwitter hab ich schon 2013 in Hessisch Oldendorf bewundert :jump:
Hessisch Oldendorf 22.+23.6.2013 132.jpg
Gruß
Klaus *223
beigestufe
T2-Süchtiger

Beitrag von beigestufe »

Cool.
Am Ende ist die Welt doch klein
bulliralle
T2-Süchtiger

Beitrag von bulliralle »

20170722_104440037_iOS.jpg
Ich habe meinen "gebauchpinselt".
20170722_061545446_iOS.jpg
20170722_104747700_iOS.jpg
SilverSurfer
T2-Fan

Beitrag von SilverSurfer »

Moin,Moin

nun habe ich meinen Westi, Bauj. 68, fast ein Jahr ohne, daß groß etwas passiert ist.
Das Auto kommt aus Kalifornien und ist ein typischer USA Import, Karosserie mehr oder weniger ok , Technik na ja.
Also habe ich heute den Motor ausgebaut, da dieser wie der berühmte Sack Muscheln läuft und außerdem häftig sein Revier markiert.
Obwohl der letzte Motorausbau an einem T2 schon dreißig Jahre her ist ging die Sache zügig über die Bühne, sogar die Anlassermutter habe ich auf Anhieb mit einem Griff gefunden. BtW, ich habe mir eine Hebebühne gegönnt und ärgere mich, daß ich das nicht schon Jahre vorher getan habe. Kein rumkriechen unter dem Auto, keinen blutigen Kopf mehr und viel schnelleres arbeiten.

Mal sehen, ob ich mich selber an die Motorüberholung mache oder es machen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Brunner Oldtimer & Motoren? Die bieten Motorrevisionen für Luftis an sind ca 150 Km von mir entfernt.

Grüße aus Teichgut

Michael
Max Burn
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Beitrag von Max Burn »

Ich bestelle seit Donnerstag jeden Tag ersatzteile... Und ja man wird davon definitiv arm... Aber umsomehr freut man sich dann auch auf den Urlaub... (wenn man sich den Sprit dann noch leisten kann)

Aktueller Stand:

Komplette Bremsanlage (Abgesehen von überholbaren Teilen)
div. Motorteile die noch fehlten inkl. TempSensor und Adapter.
Div. Leuchten
Mike Sanders
Stoßdämpfer
...

Als nächstes starte ich mit den Dichtungen.
Bild
beigestufe
T2-Süchtiger

Beitrag von beigestufe »

Da schließe ich mich mal an.
Arm werden triffts ganz gut.
Bremsen komplett ->Trommeln,Scheiben, Sättel, Schläuche, Beläge etc.
Traggelenke
Stoßdämpfer koni
Alle Lampen mit E zeichen
Lenkgetriebeteile
Radlager
Achsschenkel
...

Gruß
Ingo
Antworten