Das hatte ich gesucht - und nicht gefunden.
Dem JT steht also nichts mehr im Wege - sehen wir uns in Hannover?
Mal wieder: Motor eingebaut. Was stimmt nicht?
- Jörch *198
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Re: Mal wieder: Motor eingebaut. Was stimmt nicht?
Nope... eher wieder auf'm MKT
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Mal wieder: Motor eingebaut. Was stimmt nicht?
Schade. MKT kann ich traditionell nicht - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Besten Dank für die Hinweise!
Besten Dank für die Hinweise!
Re: Mal wieder: Motor eingebaut. Was stimmt nicht?
Dass es eine Weile dauert, bis die Öldruckkontrolle bei kaltem Motor wieder leuchtet, wenn man die Zündung aus und gleich wieder an macht ist völlig normal. Das kommt von der Viskosität des Öls. Es dauert einfach länger bis sich der Öldruck wieder abbaut. Wenn man bei warmen Motor Zündung aus and gleich wieder an macht, dann leuchtet die Leuchte sofort. Da ist das Öl ja dann schließlich dünnflüssiger. Folglich baut sich der Öldruck dann wieder schneller ab.
Grüße
Moritz
Grüße
Moritz
- Jörch *198
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Mal wieder: Motor eingebaut. Was stimmt nicht?
Das klingt erstmal logisch. Ich hatte vorher noch nie darauf geachtet und das Erste mal den Motor draußen. Da höre ich lieber die Flöhe husten, als dass ich mir größere Probleme einfange, nur weil ich nicht nachgefragt hätte.
P.S.: Ersatzteile sind bestellt, und die von Norbert vorgeschlagene Prüfung an Masse mache ich auch noch. Das wird aber erst am Wochenende passieren.
P.S.: Ersatzteile sind bestellt, und die von Norbert vorgeschlagene Prüfung an Masse mache ich auch noch. Das wird aber erst am Wochenende passieren.
- bullijochen
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Re: Mal wieder: Motor eingebaut. Was stimmt nicht?
Hallo Jörg
Die Feder und die Hülse der Betätigungsstange liegen bei mir immer in der Nähe der Batterie bzw unten beim Ansaugrohr wenn ich mal vergessen habe die abzufangen beim rausmachen der Welle.
Gruß Jochen
Die Feder und die Hülse der Betätigungsstange liegen bei mir immer in der Nähe der Batterie bzw unten beim Ansaugrohr wenn ich mal vergessen habe die abzufangen beim rausmachen der Welle.
Gruß Jochen
- Jörch *198
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Re: Mal wieder: Motor eingebaut. Was stimmt nicht?
Die Hülse habe ich wiedergefunden, aber sie ist eh gerissen. Die Feder ist weg, aber ich habe mir beides schon bestellt. Beim Stopfen muss ich mal sehen, wie die Maße sind. Evtl. passt auch einer vom T3 oder so?