Meine neue Kupplung (Typ 4 AP Motor) rupft oft beim Anfahren. Ca. die ersten 1500 km war das nicht der Fall und nach einem Kaltstart ist es auch nicht gleich vorhanden.

Danke, Basti
Wie ist das mit Deiner neuen Kupplung zu verstehen, nur die Kupplungsscheibe neu oder einen ganzen Satz mit Druckplatte usw.?
Hallo Clemens,boggsermodoa hat geschrieben: ↑09.09.2017 18:47 Defekte Wellendichtringe erkennst du unschwer von außen. So lange nix tropft, ist alles in Ordnung.
Ich würd' nix zerlegen, sondern einfach fahren. Wenn die Kupplung ausreichend Spiel hat und nur am Schleifpunkt ein bisschen kitzelig ist, dann hast du einfach einen ungünstig hohen Reibbeiwert am Belag. Der ändert sich bei Alterung, Verschleiß, Einbettung von Abrieb/Staub ins Belagmaterial etc. Quäl sie ruhig mal ein bisschen, fahr mal eine Zeit lang nur im zweiten Gang an o.ä. Die wird schon Vernunft annehmen.