Hallo,
ich habe Gestern meinen in Hannover auf dem Maikäfertreffen bestellten Shifter von der Firma Bug-Tech bekommen.
Muss sagen ich bin echt begeistert.
Das Schalten hat sich um Mindestens 100% verbessert. Und die Verarbeitung ist der absolute Hammer.
Wer fährt in von euch noch und in Welcher Farbkombi habt ihr es machen lassen
4 Fragen :
Was kostet das Teil im Normalfall ?
Wird das durch die Gummimatte befestigt (sieht bei dir so aus) oder muss die Matte passend ausgeschnitten werden ?
Muss am Schaltgestänge unter dem Wagenboden was geändert werden ?
Da bei T2a und T2b der Serienschalthebel anders ist, ist das auch bei den Teilen bedacht ?
Sieht echt gut aus und wenn das rühren damit aufhört... warum nicht.
Uli
3 Antworten.
340 euro habe ich im anhebot für alles bezahlt. Stolzer preis, aber gut Qualität!
Kurze angenehne Schaltwege ohne Rühren.
Der Rückwärtsgang wird nicht mehr durch druck, sonder durch 2 Federn seitlich gesichert.
Der alte schaltknauf wird mit 2 schrauben mit 13er Schlüsselweite
Demontiert.
Und der neue kann so reingesteckt werden und mit 2 Impussschrauben verschraubt werden.
Ich habe ihn auf den Teppich Montiert. Finde das stimmiger.
Bei youtube einmal Bug-Tech eingeben da ist ein Montagevideo vom Bus-Shifter, wer es genauer wissen will.
Ich fahre jetzt los zum käfertreffen nach Wildeshausen.
Vielleicht sieht man den einen oder anderen
Lg
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich einige Fragen haben :
- Werden nur die Schaltwege kürzer oder lassen sich die Gänge auch sauberer hoch und runter Schalten ?
- Wie macht sich der Bug-tech Shifter im Vergleich zu anderen Shiftern, wie z.B. CSP usw...
- Der Rückbau auf den original Schalthebel scheint ja kein Problem zu sein, oder doch ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Shiftern gemacht, lohnen die wirklich ? Sind ja nicht sehr billig...... !
Gruß Markus ......
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit......
Der Shifter ermöglicht präzise und kürzere, deutlichst kürzere Schaltvorgänge. Er ist perfekt verarbeitet und hochwertigst gefinisht. Die Bodenmatte habe ich ausschneiden müssen.
Ich habe das Teil übrigens eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
... sprich der hoch und runter Schaltvorgang an sich ist präziser und nicht so ein gerühre wie beim Originalschalthebel ?
Gibt es irgendwelche Einstellarbeiten die man vollziehen muß oder ist das so eine Art "plug and play" ?
Gruß Markus ......
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit......
Kein Rühren (Voraussetzung alle Verschleißteile der Schaltstange / Schaltstangenführung i.O.) Präzise und radikal - kurz. Konstruktionsbedingt auch nicht möglich. Keine Einstellung nötig.