Hallo zusammen,
hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe den Bus (T2a) vor ein paar Wochen in die Garage gestellt. Heute wollte ich mal wieder fahren. Der Schlüssel geht zwar in das Zündschloss, lässt sich aber nicht drehen.
Habe es mit etwas Rütteln, sanfter Gewalt und WD 40 probiert aber das Ding rührt sich nicht.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Stefan
Zündschloss fest
Re: Zündschloss fest
Das hatte ich auch schonmal, da war innen der Zündanlassschalter gebrochen. Habe dann alles zerlegt und den zündanlassschalter getauscht. War aber schon bissel Arbeit. Mir ist das allerdings beim T2b passiert.
Danke mooo. Dann werde ich mir den Schalter bei Gelegenheit mal vornehmen. Falls noch jemand diesbezüglich Tips und Tricks hat, dann gerne her damit 

- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Stefan,
Seitdem verwende ich VASELINE 701 von Kontakt Chemie.
Ja, damit konnte ich auch schon eine Verschlimmbesserung beim Schloss erreichen.

Seitdem verwende ich VASELINE 701 von Kontakt Chemie.
... bei solch einem Fall kann dann auch Vaseline nichts mehr ausrichten und es hilft nur ein Austausch.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Hallo,
Wenn es der schliesszylinder selbe ist, kann ich vielleicht weiter helfen. Kann die Zündschlösser öffnen und wenn nötig auch an Schlüssel anpassen.
Gruß aus dem Bergischen
Ralf
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Wenn es der schliesszylinder selbe ist, kann ich vielleicht weiter helfen. Kann die Zündschlösser öffnen und wenn nötig auch an Schlüssel anpassen.
Gruß aus dem Bergischen
Ralf
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Danke Ralf. Werde frühestens am Sonntag mal danach schauen und mich ggfs. melden.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Stefan,
... was mir noch einfiel...
Vielleicht ergeben sich hier noch hilfreiche Hinweise:
http://www.specialpatrolgroup.co.uk/spo ... arrel.html
... was mir noch einfiel...
... ist meiner blassen Erinnerung nach auch schon beim T2a passiert.
Vielleicht ergeben sich hier noch hilfreiche Hinweise:
http://www.specialpatrolgroup.co.uk/spo ... arrel.html
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Danke Norbert. Den Link hatte ich allerdings schon gefunden.