ich habe nach längerem Suchen einen originalen abschließbaren Tankdeckel für meinen T2A gefunden.
Leider läuft bei flotten Linkskurven nun die teure Benzinsuppe aus.
Die sehr harte originale Deckeldichtung scheint ihrem Job nicht mehr nachzukommen.
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für die Dichtung?
bei meinem 1971 Camper ist mir im Urlaub die Tankdeckeldichtung kaputtgegangen. Ich kann Dir definitiv die Dichtungen von Bus-OK empfehlen. Die haben mir die Dinger (ich habe gleich auf Reserve 3 Stück bestellt) sogar direkt an mein Urlaubsdomizil gesendet. Seit dem ist alles dicht!
Hallo!
Leider habe ich feststellen müssen das die Dichtung (Grün) nicht sehr lange gehalten hat.
Meine ist im Urlaub zerbröselt, und das nach nur 4-5tkm Nutzung in 2 Jahren.
Gibt es eine Alternative die länger hält? Reinz Dichtpapier hätte ich da.
Gruß, Niko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Niko,
mir ist die grüne noch viel schneller zerfallen. Habe mir in Köln hier: http://luxco.de/
eine zuschneiden lassen aus benzinfestem Gummi. Habe ich inzwischen bestimmt 5 Jahre. Die haben offensichtlich auch Zuschnitt im Online-Shop.
Gruß Gudrun
Hallo Niko,
das war damals über die Kaffeekasse (ca. 10€ für 2 Stück) bezahlt. Material weiß ich nicht, habe benzinfest gesagt und so ist es auch: nicht spröde, nicht rissig, einfach dicht. Dicke ist 2mm.
Vielleicht eine Sammelbestellung machen??
Gruß Gudrun