Nachdem ich nun für meinen T2b letzten Freitag erfolgreich Vollzug in Sachen TÜV vermelden kann, ist mein nächstes Vorhaben den Unterboden eisstrahlen zu lassen. Kennt hier zufällig jemand einen, den er im Bereich rund um Bielefeld bzw. OWL empfehlen würde?
Ich habe nur vor den Unterboden mit der Trockeneisstrahlmethode zu reinigen und will den Bus danach selber weiterbehandeln mit Roststopper, hellem Lack und Wax. Sonst den Außenbereich am Bus möchte ich weitestgehend erhalten und auch den Originallack möchte ich nicht verhuntzen, geschweige denn überlackieren lassen, da dieser wirklich noch top in Schuss ist.
Mein Plan sieht daher vor, die Gummidichtungen alle herauszunehmen, die rostigen Stellen mit adqäuaten Mittelchen zu behandeln (mit Rostdelete erstmal alles Rostige weg und danach eine optimale Rostschutzversiegelung mit den Produkten aus dem Rostschutzdepot schaffen) und dann neue Gummis rein.
Wenn jemand mir da genaue Ratschläge zu geben kann, wie ich da am besten Vorgehen sollte oder etwaige Mittel, die jemand empfehlen kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar!
Ich poste hier gleich mal ein paar Fotos