Hallo zusammen,
möchte ein Tagebuch für meine Reisen mit meinem T2 schreiben. Habe soeben ein Fotoalbum mit kurzen Tagesberichten auf dem Mac erstellt 40 Seiten von einem Jahr. Das ist zu viel und die Fotos wiederholen sich (auf jeder Seite mein Bus). Online im Netz möchte ich keins schreiben. Nun suche ich mal eine Idee (Ringbuch....). Was macht ihr.
Grüsse aus Hamburg
Mathies
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youn ... er/mathies
Reisetagebuch
Re: Reisetagebuch
Moin,
es kommt halt drauf an was Du mal damit anfangen willst.
Wir haben einfach ein DIN A5 Schulheft. Das kannst Du überall reinquetschen, das geht sogar ins Handschuhfach.
Wichtiger finde ich rückblickend was Du da reinschreibst.
Bei uns gibt es pro Tag eine Seite und jeder der mitfährt muss was reinschreiben, jeden Tag.
Ist super, jeder erlebt den Tag anders. Wenn Du kleine Kinder hast lass sie was reinmalen wenn sie noch nicht schreiben können.
Wir haben noch Bücher da mache ich meine ersten Schreibversuche irgendwo im Orient. Mein Vater notierte Fahrstrecke, Ölverbrauch und Ersatzteile; manchmal mit noch öligen Fingern. Wir haben sogar Fußabdrücke vom Hund gesammelt und Unterschriften von Leuten die uns begegnet sind und irgendeine Rolle gespielt haben.
Die Hefte sind speckig, manche sogar dreckig mit abgebogenen Ecken. Das macht es gerade aus!
Gruß aus Baden!
es kommt halt drauf an was Du mal damit anfangen willst.
Wir haben einfach ein DIN A5 Schulheft. Das kannst Du überall reinquetschen, das geht sogar ins Handschuhfach.
Wichtiger finde ich rückblickend was Du da reinschreibst.
Bei uns gibt es pro Tag eine Seite und jeder der mitfährt muss was reinschreiben, jeden Tag.
Ist super, jeder erlebt den Tag anders. Wenn Du kleine Kinder hast lass sie was reinmalen wenn sie noch nicht schreiben können.
Wir haben noch Bücher da mache ich meine ersten Schreibversuche irgendwo im Orient. Mein Vater notierte Fahrstrecke, Ölverbrauch und Ersatzteile; manchmal mit noch öligen Fingern. Wir haben sogar Fußabdrücke vom Hund gesammelt und Unterschriften von Leuten die uns begegnet sind und irgendeine Rolle gespielt haben.
Die Hefte sind speckig, manche sogar dreckig mit abgebogenen Ecken. Das macht es gerade aus!
Gruß aus Baden!