Frage zu Motorklappenschloß

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Deleted User 7534

Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe meine Schlösser alle auf einem Schlüssel angepasst. Jedoch habe Ich beim zusammenbau des Motorklappenschloss ein Problem.


Plättchen sind angepasst.

Wenn Ich das Schloß zusammenbaue ,kann Ich den Schließzylinder mit dem Schlüssel herausziehen. Das dürfte ja wohl nicht richtig sein.

Mir ist nicht klar,wie Ich den Zylinder arrietiere.
Kann mir jemand sagen was Ich falsch mache?

Danke
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PC-Doc
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Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
da sollte eine kleine Madenschraube gewesen sein.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste die in dem ersten Bild am Schliesszylinder links in die Nut (oben zu sehen) greifen.
Schau auch mal hier: viewtopic.php?f=7&t=16675&hilit=gleichs ... end+machen

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
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Deleted User 7534

Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi
Du meinst aber nicht den Stift der durch die Bohrung geführt wird oder ?
Eine Mardenschraube hatte Ich nicht.
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PC-Doc
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Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von PC-Doc »

Nein, der Stift ist doch waagerecht ganz hinten. Da wird der Schliesser umgelenkt.
Oben im hinteren teil sollte eine kleine Bohrung sein. Da passt ein mittlerer Uhrmacher Schraubendreher rein. Da sollte eine Madenschraube sitzen, die verhindert auch, das der Schlüssel um 360° gedreht werden kann.
Hast du auch beide O-Ringe erneuert?

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Ralf
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Deleted User 7534

Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ok werde morgen mal schauen.
Habe nur einen O Ring gesehen. Der sah noch neuwertig aus.

Danke
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PC-Doc
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Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von PC-Doc »

Da ist einer zwischen Schliesszylinder und Drücker und der andere sitz auf dem Drücker.
IMG_0522.JPG
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Norbert*848b
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Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von Norbert*848b »

... vielleicht hilft das hier weiter:
Y_E_Lid_Lock.jpg
Wie die Madenschraube denn genau aussieht, müsste ich morgen einmal nachschauen. Vielleicht gelingt es mir auch das Schraubenmaß zu bestimmen, es ist jedenfalls weniger als M3, soweit meine Erinnerung.
Die Schraube sitzt oben bündig (d.h. minimal tiefer) und ist (soll auch wieder) mit einem Farbklecks fixiert. Der "Stift" der Schraube, also da wo kein Gewinde ist, dient zur Führung und die Madenschraube darf auch nicht soweit hinein gedreht werden, dass sie auf den Schließzylinder selbst drückt.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
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Norbert*848b
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Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von Norbert*848b »

Norbert*848b hat geschrieben: 20.12.2017 23:18 Wie die Madenschraube denn genau aussieht, müsste ich morgen einmal nachschauen.
So, nun ist es soweit:
Y_Mad_Schr.jpg
@ Micky77, es ist gut möglich, dass ich solch eine Schraube noch irgendwo in meiner Grabbelkiste liegen habe.
Bei Bedarf bitte über PN melden.

Edit: Man könnte ja noch darüber befinden, diesen Beitrag nach "Schlösser überholen/gleich-schliessend machen" zu verschieben. Dann hätten wir auch sinnvollerweise an einer Stelle das Wissen abgelegt. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

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Deleted User 7534

Re: Frage zu Motorklappenschloß

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi,
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe die Schraube gefunden. Habe sie festgezogen und der Schließzylinder sitzt jetzt fest. So wie es soll.

Tip Top 😃
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