clipperfreak hat geschrieben: ↑05.01.2018 22:02 Hallo Norbert du solltest dazu schreiben dass die Vergaser im 411er Mj. 69 also nur 1 Jahr lang, eingebaut waren....
Na gut, bessern wir nach:Norbert*848b hat geschrieben: ↑05.01.2018 21:30 Eingebaut waren diese Vergaser im Typ 4 Automatik 1679 cm³ - 68 PS bis Motornummer V 0053 448, also MJ 69 (Produktion ab Aug '68, ).
Eingebaut waren diese Vergaser in Typ 4 / 411er-Fahrzeugen, nicht im Bus (also nicht Typ 2)! Automatik 1679 cm³ - 68 PS bis Motornummer V 0053 448, also MJ 69 (Produktion ab Aug '68).
Bereits ab MJ '70, also nur 1 Jahr später und mit Produktionsbeginn ab Aug '69, wurden bei den 411er Fahrzeugen der "Z" Motor mit anderer Vergaserbestückung unter Beibehaltung des gleichen Vergasertyps eingebaut, somit für Schalt- und Automatikfahrzeug jeweils andere Auslieferungszustände (-nummern) der Vergaser!
Den Typ 4 im '69er T2 hab ich auch schon gesehen. Da handelte es sich aber um einen Unfall.clipperfreak hat geschrieben: ↑05.01.2018 22:02 ... sonst werden die Leute wirr und meinen den Typ 4 gab's 69 schon im T2

Dass aber der Typ 4- Motor im Bus erst ab MJ '72 eingebaut wurde, hatte ich stillschweigend als Allgemeinbildung vorausgesetzt...
