Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Hallo Zusammen,
hier ist er, mein neuer Bulli.
T2b, Bj. 74, Kalifornien, Ausstattung Alabaster.
Zwei Durchrostungen an den Aufnahmen der mittleren Sitzreihenbefestigung.
Delle Frontmaske, Delle Schiebetüre.
Gibt es noch weiter Infos zu diesem Wagen? Grüße Bernd
hier ist er, mein neuer Bulli.
T2b, Bj. 74, Kalifornien, Ausstattung Alabaster.
Zwei Durchrostungen an den Aufnahmen der mittleren Sitzreihenbefestigung.
Delle Frontmaske, Delle Schiebetüre.
Gibt es noch weiter Infos zu diesem Wagen? Grüße Bernd
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Hi Bernd,
am meisten bekommst Du über die M-Plate heraus. Bei einem 74er sollte die hinterm Fahrersitz sein.
Viele Grüße
Olli
am meisten bekommst Du über die M-Plate heraus. Bei einem 74er sollte die hinterm Fahrersitz sein.
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Danke Olli,
ich denke ich hab`s.
Type 2 (T2) mod. 221(8)
7 Sitze (2-2-3)
Type 4, 1795ccm, 70 PS
Modeljahr 1974, 24.01.1974
Pastel weiß, Orient Blau
52-Alabaster, Kunstleder
Ausstellfenster in der Schiebetüre und allen Fenstern gegenüber
Klappbare Rücksitzlehne
Grüße Bernd
ich denke ich hab`s.
Type 2 (T2) mod. 221(8)
7 Sitze (2-2-3)
Type 4, 1795ccm, 70 PS
Modeljahr 1974, 24.01.1974
Pastel weiß, Orient Blau
52-Alabaster, Kunstleder
Ausstellfenster in der Schiebetüre und allen Fenstern gegenüber
Klappbare Rücksitzlehne
Grüße Bernd
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Das ist rausgekommen posting.php?mode=reply&f=28&t=24105#
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6357
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Der ED steht kurioserweise in diversen Listen 1974 mit 70 PS -
aber ab 1975 dann wieder normal für den kleineren Hubraum mit 68 PS.
War vielleicht ein optimistischer/marketing Wert von VW... sehr eigenartig...
Bei den Toleranzen damals spielen die 2 PS aber auch kaum eine Rolle -
damals waren die Werte eher konservativ pessimistisch und wenn man Glück hatte, bekam man spürbar mehr
Bei heutigen VWs sind Toleranzen kleiner und die Werte nur theoretisch oder unter sehr besondern Bedingungen ErFahrbar
aber ab 1975 dann wieder normal für den kleineren Hubraum mit 68 PS.
War vielleicht ein optimistischer/marketing Wert von VW... sehr eigenartig...
Bei den Toleranzen damals spielen die 2 PS aber auch kaum eine Rolle -
damals waren die Werte eher konservativ pessimistisch und wenn man Glück hatte, bekam man spürbar mehr
Bei heutigen VWs sind Toleranzen kleiner und die Werte nur theoretisch oder unter sehr besondern Bedingungen ErFahrbar
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7207
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
FYI: Ein Auszug aus dem amerikanischen Werkstatthandbuch:
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Hallo,
ich habe auch einen US Bulli.
Die Ausstattung und Bautzeit bekommt man über die Plaketten leicht raus.
Ich habe auch ein Gutachten von VW erstellen lassen. Kostet ca. 50€ und ist "nur" eine zweiseitge Urkunde.
Leider ist es da mit der Historie ein viel größeres Problem.
Ich konnte zwar meinen Vorbesitzer übers Internet ausfündig machen.
Aber leider wusste er nicht mehr von wem er den Wagen gekauft hat. Auch der Title gibt darüber keine Auskunft.
Carfax listet meines Wissens nach auch nur die ewig langen Fahrgestellnummern.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Leider ist die Auslieferung von meinem Bus schon 49,5 Jahre her. Es wird also nicht leichter etwas herauszufinden.
Schöne Grüße,
Michael
PS: Glückwunsch zum Bus.
Ich wünsche dir viel Ausdauer für die Resto
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2518
- Registriert: 27.04.2004 09:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
- Kontaktdaten:
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
... sind die Differenzen in der Leistung auf den Unterschied zwischen DIN-PS und SAE-Netto-PS zurückzuführen? Die Amerikaner müssten sich doch eigentlich an Letzteres halten. Im Gegensatz zu den alten SEA-Brutto-PS liegt der Nettowert nur geringfügig über dem DIN-Wert, das könnte also hinkommen (68 zu 70PS).
Re: Info zu T2b, 74 aus Kalifornien
Hab den gleichen Motor (ED).
Dieser Motor ist ein einspritzer und vermute deswegen die 70 PS?
Dieser Motor ist ein einspritzer und vermute deswegen die 70 PS?