Danke für eure erwärmenden Worte.
Werde es auch wie ihr sagt, an den Fensterrahmen wohl beilackieren - ich denke der Schutz ist dadurch einfach noch besser, als wenn ich es nur beim owatrolöl belasse. Dann leicht anschleifen und einmal richtig zum Aufpolierer bringen und das Ding ist erstmal akkurat
Muss auch feststellen, dass der Bulli echt genial in Schuss ist - nur minimal Rost in der Regenrinne (und das bekam ich schon fast so mit viel Schrubberei weg), keinerlei Durchrostungen in den Festerrahmen, Türen haben nur im unteren Hohlraum minimal Flugrost (Schiebetür fast komplett Rostfrei) und nur leichter, punktueller Oberflächenrost im Fußraum vorne und oberflächlicher Rost am Batterieboden (nix wildes).
Einzige Problemstellen:
Die Trittstufe Fahrerseite konnte ich alleine mit einem Schlitzschraubendreher nun schon so weit aufscharben, dass ich punktuell im mittleren Bereich zwei kleine Löcher habe. Von der Trittstufe habe ich gerade leider kein Bild - kommt noch

Wie würdet ihr da weiter vorgehen?
Würdet ihr das komplett Rostfrei machen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir dadurch ein größeres Loch in die Trittstufe kloppe?
Wie würdet ihr es dann schließen ohne es vll unbedingt zu schweißen?
Evtl. mit Haftstahl, QuickSteel oder Epoxy Putty vom KSD?
Hinsichtlich des Unterbodens muss ich nun jedoch umdisponieren, will doch der Trockeneissstrahler plötzlich satte 1500 Schleifen für die Behandlung sehen...
Das ist es mir dann doch nicht wert- daher hab ich nun im Sinn den Unterboden erstmal mit dem Dampfstrahler zu bearbeiten - oder macht Hochdruckstrahler mehr Sinn? Danach würd ich ggf. rostige stellen weitestgehend mechanisch entrosten und danach den ganzen Unterboden mit Owatrol oder Mike besprühen.