Hi Benny,Benny-t2-76 hat geschrieben: ↑06.02.2018 12:21 Also beim durchdrehen hört man schon dass er Kompression hat,...aber wie es scheint halt um welten zu wenig... habe ich zumindest das Gefühl,
beim händischen Durchdrehen ist es deutlicher zu hören...
Daher kann ich mir eigebntlich auch gut vorstellen dass es an Kolben, Zylinder, Kolbenringen oder Ventilsitzen liegt....
Grüße Benny
die Kompression sollte man deutlich fühlen wenn du den Motor von Hand drehst.
Wenn es beim Drehen zu hören ist, klingt es ja eher nach entweichender Luft.
Ob die Nockenwelle und Kurbelwelle richtig zusammen gebaut wurden, kannst du ja sehen, wenn du die Zündkerzen raus drehst.
Den 1. Zylinder auf Zündungs OT bringen, dann müssen die Ventile von Zylinder 3 gerade in Überschneidung sein.
Mit einer Taschenlampe kann man recht gut sehen, wann der Kolben im OT steht.
Oder eine Endoskopkamera nutzen, die gibt es zum Teil ja auch für ein Taschengeld.
Viele Grüße,
Thomas