Oha, Leute, wir haben es hier mit Sicherheitsteilen zu tun
vandermill hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:12
Beim zusammenbauen der Achse musste ich feststellen das der Bremssattel an der neuen Bremsscheibe so ansteht das sich die Bremsscheibe nicht mehr drehen lässt
... sollte nicht vorkommen dürfen, was für einen Bremssattel hast Du denn genommen, BJ richtig?
vandermill hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:12
Kann ich den Abstand mit Distanzscheiben zwischen Bremssattel und Achsschenkel ausgleichen (ca. 2-3mm)?
Nein!, da passt etwas nicht zusammen
vandermill hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:12
Bei mir war kein Sicherungsblech verbaut. Braucht man dieses unbedingt? Wenn dieses benötigt wird wo bekommt man dieses denn her? Bei meinen neuen ATE Bremsklötzen und Anbausatz war keines dabei.
Das Sicherungsblech (Verdrehsicherung) muss sein, wer das noch vertreibt, muss ich einmal in Ruhe nachschauen.
mc_ecko hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:51
Das Blech soll verhindern das sich der Kolben verdreht. Da sind kleine Aussparungen dran die das verhindern sollen.
Weiß leider nicht ob man die einfach weglassen kann.
Ja die die Kolbenverdrehsicherung ist nun einmal Bestand des ATE Bremssattels und falls jemand meint, dass man die weglassen könnte , so steht dieser mit einem Bein im Gefängnis.
vandermill hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:12
Bei mir war kein Sicherungsblech verbaut
Freveltat, wo kommt Dein Bus denn überhaupt her?
Im Knappmann vielleicht etwas über Bremsen nachlesen?
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#B3