Dude sucht einen Bus und hat viele ??? - Hilfe erbeten

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dude sucht einen Bus und hat viele ??? - Hilfe erbeten

Beitrag von Dude »

Ja, sowas in der Richtung wird es dann warscheinlich sein. Allerdings liegt mein Budget momentan ja noch bei maximal 2500€.
In der Preisklasse werde ich mir erst im Sommer was leisten können..
Im Sommer würde ich gerne mit einem Westi in den Urlaub fahren, deshalb hat es bis dahin eigentlich noch Zeit. Natrülich freue ich mich wenn es schon früher einen Bus gibt, der meinem Budget entspricht. Ansonsten werde ich im Sommer nochmal mit dem Käfer in den Urlaub fahren und das Jahr drauf dann (hoffentlich) mit einem Westi.
Aber danke für den Vorschlag. Wie gesagt, momentan leider noch nicht meine Kragenweite was den Preis angeht.
Silvan
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Dude hat geschrieben:Ja, sowas in der Richtung wird es dann warscheinlich sein. Allerdings liegt mein Budget momentan ja noch bei maximal 2500€.
Mit dieser Budget-Vorstellung haben einige hier im Forum schon beginnen wollen. Original Westfalia? Vergiß es. Zu dem Preis gibt es nur Schrott.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

aps hat geschrieben:Mit dieser Budget-Vorstellung haben einige hier im Forum schon beginnen wollen. Original Westfalia? Vergiß es. Zu dem Preis gibt es nur Schrott.
Wie meinen? :unbekannt: .

Ja ich hab auch so angefangen, ich sag nur, wird nix. 2500€ war bei mir die Obergrenze.. nix gab es, vorallem hab ich im Sommer gesucht.

Wenn du jetzt mal guckst, ist zwar das Angebot größer, doch die "guten" immer noch bei 5000€+. Da hab ich richtig Glück gehabt und ich hab trotzdem Rost und Arbeit.
Gruß
Andreas
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Bei dem Budget ist n Westi echt Zufall. Was aber witzig wäre, mehr Platz hat und dazu echt selten und außergewöhnlich wäre, ist das Karmann-Mobil, das im bugnet und hier im Forum steht.
Und wenn du den Bus sowieso nur für den Urlaub brauchst....

In welcher Gegend wohnst du eigentlich? Das könnte bei der Bussuche auch hilfreich sein, denn wenn du in Flensburg wohnst macht dich ein Angebot aus Wien vielleicht nicht sonderlich an.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2Alex
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Re: Einige Fragen, die einfach mal gefragt werden müssen

Beitrag von T2Alex »

boggsermodoa hat geschrieben:Moin Sylvan,

dann probier ich's mal mit der ersten Frage:
Früher war alles anders. Erstens hatte ich nicht diesen langen, schlohweißen Bart und zweitens war "Trucker-Equipment" für den VW-Bus mega angesagt. Dazu gehörten außen am Hochdach angebrachte Kompressorfanfaren, allerlei Funzelchen, und eben auch Außenspiegel, die etwas mehr nach "Convoi" (Film mit Kris Kristofferson) aussahen, als nach biederem deutschem Heckpropellerauto.
Außerdem sieht man in den ...

Gruß,

Clemens
Ich komme ein bisschen vom Thema ab, aber das muss ich los werden. Ich hoffe aps verzeiht mir.

mir ist aufgefallen das ihr Kultur Besitz nicht nur einen schönen Bus fährt sondern auch den film "Convoi" (Film mit Kris Kristofferson) kennt. Filme wie "Das leben des Brain" "Convoi" oder die "Bud Spencer" kennt ja die Jugend von heute nicht. Traurig aber war.

Alex
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dude »

Also Leute, danke erst mal für Eure Hilfe. Ich habe jetzt über Ebay einen Bulli gekauft. Hat ein Westfaliadach, ich weiß aber nicht ob er original ein Westfalia war. Das werde ich am Samstag rausfinden wenn ich ihn hole. Auf jeden Fall gefällt er mir. Er braucht zwar auch ein bisschen Schweiß, hält sich aber in Grenzen. Das ist denke ich für mich machbar. Ich werde ihn dann die nächste Woche mal vorstellen.
Bis dann,
Silvan

Ps.: Hoffentlich klappt es diesmal. Ich hab die Schnauze voll von Fakes und gestohlenen Autos...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Silvan - wir drücken die Daumen und freuen uns auf Deinen Bericht!

Grüße,
Harald*393
Bild
Antworten