[Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8065
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von clipperfreak » 28.12.2017 22:51

IngoLaenen *753 hat geschrieben:
28.12.2017 16:44
Unser Neuzugang :D
1200er von 1976 mit dem 1600er AS Motor und orignialen 67000km sowie Erstlack :D

Gruß Ingo

Hallo Ingo, mir wollte der Verkäufer die Originalen 67000km nicht bestätigen, hab ihm gesagt wenn er mir die km bestätigt dann interessiert er mich, was er allerdings nicht konnte bzw. wollte :confused:

hatte ja bis vor kurzem den gleichen in Panamabraun
IMG_9078.JPG
er musste allerdings einem leuchtorangem 1303LS mit nachweisbaren 58000 originalen km weichen :dance:





Auf den Fotos ist der Farbunterschied von Panamabraun und Leuchtorange schwer zu unterscheiden :wink:
Dateianhänge
Käfer Grossglockner 14.-16.7.2017 082.JPG
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 14.10.2013 13:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von IngoLaenen *753 » 29.12.2017 11:02

Hallo Klaus,
da das Servicebuch dabei ist und dies regelmäßig gestempelt wurde denke ich kann man das Ganze gut nachvollziehen. Der letzte Eintrag war 2003 mit 55000km. Ich glaube nicht das der von 2003 bis jetzt einmal gerundet wurde.
Der Motor läuft prima und ist trocken.
Werde ihn aber incl. Getriebe ausbauen um den Unterboden Trockeneisstrahlen zu lassen.
Gruß Ingo
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3526
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Polle » 31.05.2018 21:44

Mein neuester Familienzuwachs.
Ich bin witzigerweise der zweite und der vierte Besitzer. Zwischenzeitlich hatte ihn meine Schwester in den Fittichen. Leider hat sie ihn nicht sonderlich gut behandelt.
Jetzt hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und ihn zurück geholt.

Damit befinden sich in meinem Fuhrpark jetzt:
- ein fahruntüchtiger und total unnützer neumodischer Mazda
- ein Bulli
- ein Anhänger für den Bulli
- ein Trabi
- ein Simson Duo
- zwei Simson Schwalbe
- ein Mopedanhänger für die Schwalbe

Alles Luftgekühlte ist Fahrbereit. Alles Wassergekühlte ist fürn Schrott.
Ist schon n bissl auffällig.

Bah, wat ick mir freue. Endlich ist der Kleine wieder bei mir.Bild
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 609
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von olle78 » 02.06.2018 01:52

Der Klassiker für den Sommer BildBild
Bild

MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 370
Registriert: 19.02.2017 23:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845
Wohnort: Ingolstadt

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von MichaIN » 04.06.2018 00:33

Hallo!

Da weiter vorne im Thread auch mal Citroën DS angesprochen wurden, wage ich es auch mal meine Autos zu zeigen. Ich komme ja aus der Franzosen-Ecke.

Bild
DS19 von 1957.

Bild
ID19F (Break) von 1961. Und die Schwalbe.

Bild
Ist auch gut zum Übernachten geeignet, wenn man dabei nur zu zweit ist. Die Ladefläche bei umgelegter Rückbank ist ca.2m.

Bild
Panhard Dyna Z1 von 1955, echte Alu-Dyna. Luftgekühlter Boxer.
Die blaue ID19 im Hintergrund gehört auch dazu.

Viele Grüße,
Michael
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5291
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 04.06.2018 06:18

Hallo Michael,

sehr cool :gut:

Fantômas und viele Südfrankreichurlaube Anfang der 70ern fallen mir dabei ein :wink:
Eine 2farbige DS Break ab '67 steht auch noch auf meiner Wunschliste, falls jemand eine zu verschenken hat :dogeyes:

MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 370
Registriert: 19.02.2017 23:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845
Wohnort: Ingolstadt

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von MichaIN » 04.06.2018 10:51

Hallo Rolf-Stephan,

ab '67 wegen Kurzhuber und LHM?
Zweifarbig ist einfach - sind die Breaks eigentlich immer, weil das komplette Chassis nebst Dach und Heckklappen immer gris rosé sind. Nur die angehängten Karosserieteile sind dann in Wunschfarbe.
Wird bei Restaurierungen aber manchmal individualisiert.

Nur mit dem Verschenken wird's nichts werden. Auch in der DS-Szene gibt es ein stark gestiegenes Preisniveau und (zustandsunangemessene) Händlermondpreise.

Viele Grüße,
Michael
Bild

Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 781
Registriert: 24.04.2012 12:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739
Wohnort: 84030 Landshut

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von T2Arizona » 05.06.2018 19:06

Hallo,
hier im Busforum bin ich derzeit wenig aktiv.
Der Bus wird auch sehr selten gefahren.
Grund ist die Restauration eines 525i Touring.
Es ist unglaublich, wie viele Baustellen es an so einem Auto gibt.
Ich bin seit mehreren Wochen beschäftigt und bin noch nicht bei Unterboden/Fahrwerk/Motor angekommen.
Die Komplexität ist im Vergleich zum T2 extrem.
Schöne Grüße,
Michael

Edit: Modelljahr 1993
Dateianhänge
525i Touring.JPG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
VW T2a von '68
Vespa V50 von '82
BMW E34 Touring von '92

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 623
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Steve » 17.06.2018 11:25

cooler E34!
Ich fahre auch einen 525 Touring seit nunmehr 110tkm im Alltag. Restauriert werden muss er zum Glück nicht, viel Kleinkram ist trotzdem zu tun. Steckt halt echt viel Technik drin.
Außerdem ist mir noch ein 92er Polo zugelaufen als zweites Alltagsauto. Zusagen das genaue Gegenteil von der Komplexität her :mrgreen: Mein Golf 2 GTI musst leider gehen wegen Zeitmangel...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3073
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Peter E. » 17.06.2018 21:03

E34 ist klasse,

wir haben seit 1,5 Jahren auch einen 525i, tolles Auto, aber hat auch noch 100 Baustellen.
525i.jpg
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 623
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Steve » 17.06.2018 21:55

Sehr schön
Die 17 Zoll Flachsterne stehen auch auf meiner Wunschliste
;-)

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3073
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Peter E. » 18.06.2018 22:19

Ich fremdel noch etwas mit den Felgen, sind halt schon sehr modern. schöne 16 oder 17 Zoll Kreuzspeichen hätten mir besser gefallen.
für hinten habe ich die sogar noch in breiter (ich glaube 9") liegen. Interessse?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 781
Registriert: 24.04.2012 12:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739
Wohnort: 84030 Landshut

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von T2Arizona » 03.07.2018 19:18

Hallo,
schön dass hier auch 5er Fans sind.
Ich hatte auch mal einen 520i Touring. Der Tüv hat uns geschieden.
Ich bin ein Freund von den BBS Felgen. Ich hasse nur das Putzen.

Mein T2 ist jetzt 50 Jahre alt.
Denkt ihr, dass diese technisch komplexen BMWs auch solche Oldies werden können?

Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
VW T2a von '68
Vespa V50 von '82
BMW E34 Touring von '92

Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 23.03.2012 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von AutomaticWesty » 05.07.2018 00:07

T2Arizona hat geschrieben:
03.07.2018 19:18

Mein T2 ist jetzt 50 Jahre alt.
Denkt ihr, dass diese technisch komplexen BMWs auch solche Oldies werden können?
Versetz dich doch mal in die Lage eines W 06 Fahrers der 1971 den Diagnosestecker des T2 entdeckt :wink:
...Er wäre bei der Fragen wohl lachend in's Speicherrad gekippt

Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2292
Registriert: 27.01.2008 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 470
Wohnort: Walddorfhäslach/Reutlingen

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Hardtop-Westy » 07.07.2018 17:57

Nach jahrelanger Opelzeit und sehr schöne Kilometer mit einem 124er hat es mich 2016 nun auch im Alltag zu einem Volkswagen gezogen auch wenn ich das nieee wollte.

Golf 7 R Variant
2018-07-07 17.48.57.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast