Hallo Andreas,
ich möchte nochmal auf Deinen Klimaanlagenverbau zurückkommen, hast Du in dem vergangenen Jahr schon Erfahrungen mit Deiner Riemenscheibenänderung sammeln können ?
Ich frage deshalb weil mir aktuell noch etwas die Phantasie fehlt wie Du den Riemen aufziehst und spannst ohne Spannrolle ? Oder hattest Du den (Eigenbau-) Kompressorhalter mit einer "Schwingspannungsvorrichtung" versehen ? Diese kann ich aber auf den Bildern nicht erkennen. :unbekannt:
Für Infos wäre ich recht dankbar, da ich aktuell dabei bin meine DPD (2. Generation) Klima zu optimieren. Dabei möchte ich aber den Weg mit einem "aktuellen" Kondensator gehen, da dieser bei gleicher Leistungsfähigkeit erheblich kleiner ist und somit "im" original DPD Kondensatorschutz unter dem Fahrzeug noch Platz für einen zusätzlichen Ölkühler wäre.
Beim Kompressor werde ich ebenfalls etwas modernes nehmen, da die Leistungsabgabe erheblich besser ist als beim York Kompressor und, das ist für mich noch wichtiger, die dafür verbaute Kupplung recht weich anspricht und somit die Belastung für den Motor geringer gehalten wird.
Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht