Westfalia-Gardinen selbermachen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Westfalia-Gardinen selbermachen

Beitrag von aps »

burger hat geschrieben:Ich hab die Gardinen bestellt, wie die sind und ob die lieferbar sind kann ich ja nochmal posten wenn ich mehr weiß.
Wie die dann wirklich sind, wissen wir nach dem ersten Waschen und Einsatz in praller Sonne am Gardasee. :wink:
Wenn Günzl den Karostoff orange wie das Muster von Rolf gemacht hat, dann taugt der was. Hast Du mal ein Muster angefordert?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Könnt ich eigentlich machen mal schaun ob ich Mo dran denke dann ruf ich nochmal an das er Muster mitschickt.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
burger hat geschrieben:Ich hab die Gardinen bestellt, wie die sind und ob die lieferbar sind kann ich ja nochmal posten wenn ich mehr weiß.
Wie die dann wirklich sind, wissen wir nach dem ersten Waschen und Einsatz in praller Sonne am Gardasee. :wink:
Ui, dann können wir uns ja nächstes Jahr am Gardasee treffen wenn du dort zum Vorhangstest auftauchst.Weiß dort schönen Campingplatz mit viel Sonne :D :wink:
Gruß
Klaus *223
Rudy
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rudy »

Karostoff orange Quali-test würd mich auch interessieren ! :D Ist es der dicke Stoff ?

@ burger:
sind die orginal Vorhänge für die Farbkombination Leuchtorange/pastellweiß mit orangenem Karostoff das Günzl rot ??
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Rudy hat geschrieben: @ burger:
sind die orginal Vorhänge für die Farbkombination Leuchtorange/pastellweiß mit orangenem Karostoff das Günzl rot ??
Ich denke schon! Es gab ja keine extra roten Vorhänge sondern nur die rot-orangen für den orangenen Bus.
Habe schon bestellt. Alles ist lieferbar, habe auch ein Muster vom Karostoff angefordert.
Wenn es da ist poste ich nochmal und gebe bescheid.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Rudy
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rudy »

Mmmmh, wundert mich nur bissle, da ich den vorderen Vorhang noch im orginalen Stoff habe. Dieser ist schon recht orange.
Vielleicht mach ich mal ein Bild als Farbvergleich. :confused:
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Tach zusammen,

mein Bus könnte auch neue Vorhänge vertragen und ich fürchte für die Farbkombination Leuchtorange/pastellweiß mit orangenem Karostoff sind die definitiv orange und nicht dieses Günzl rot. Da müsste ich mich schon schwer täuschen.

Gruß
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Ihr könntet Recht haben sieht schon sehr rot aus hab da nicht drüber nachgedacht weil es rot ja eigentlich nicht gegeben hat- von den uni-Farben ab 73 halt nur die 4 die da jetzt im Programm sind. Naja bestellt hab ich trotzdem müsste diese Woche noch kommen hoffe ich.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Aud der anderen Seite wenn man mal Bild mit Bild vergleicht und sich dann Bild anschaut.
Die alten ausgebleichten Stoffe sehen immer blasser aus als die neuen. Ich hab noch org. orange-karo das noch nie tageslicht gesehen hatte. sieht genauso aus wie das von Günzl da ist richtig rot mit drin. Es gab doch keine 2 Versionen vom orange-Karo oder? :confused:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin, das ist schon dieses orange-Karo, ohne Frage.
Richtig ist das die Farben sich natürlich verändert haben, nach so langer Zeit. Irgendwie passte dieses Rot nicht mit meiner Erinnerung zusammen. Wenn ich das nächste mal in der Garage bin werde ich mir mal die vorderen Vorhänge genau anschaun. Besonders der hinter den Fahrersitzen dürfte nicht soviel Licht abbekommen haben, dann werden wir ja sehen.

Gruß aus Schwaben
Antworten