Hier noch einmal ein Teil aus dem PN Verkehr
Wenn er kalt ist und ich mit ihm losfahren ist alles ok.
Und dann kannst du beliebig lang fahren? Und alles ist OK?
Nur wenn ich ihn mit warmen Motor für 1-2 Stunden stehen lasse wird er bockig.
Wird das nach einer Zeit lang fahren wieder besser?
Das klingt dann ja nach einem Temperaturproblem von irgendeinem Teil.
Der Motorraum heizt sich im Stand bei warmen Motor recht stark auf.
Bei der Fahrt ist es recht kühl, da ja sehr viel Luft durch den Motorraum bewegt wird.
Da könnte es z.B. alles Mögliche um die Zündung herum sein. Zündspule, Kabel, Unterbrecherkontakt...
Irgendein undichter Schlauch, der sich warm ausdehnt und etwas mehr Falschluft zulässt.
Wie sieht dein Kabelbaum aus? Die Kontakte können sich warm auch weiten.
Sitzen die beiden Flachstecker am Massekontakt vom Motorblock fest? Die sind unterhalb vom Ansaugrohr Zylinder 3 zu finden.
Ggf. das Steuergerät, wobei die recht robust sind und das ja im Seitenteil kühler verbaut ist.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680