Weiß jemand ob es bereits ein Register für die frühen T2 Busse gibt? Quasi wie es barndoor.dk für die allerersten T1 Busse ist.
Ich habe einen Typen in England gefunden, der 2008 so ein Verzeichnis für die ersten 3 Baujahre des T2 gestartet hat.
Seit 2014 ist die Plattform aber inaktiv. Ein Versuch ihn zu kontaktieren blieb bislang auch erfolglos.
Da ich dazu vermehrt recherchiert habe, wurde ich letzte Woche auch zum Co-Admin einer Facebook-Seite ernannt:
67 VW t2a baywindow registry
Diese Seite hat ein anderer Enthusiast aus England vor einigen Jahren erstellt, er ist aber nicht mehr sehr dahinter.
Er hat bislang versucht Infos zu VW Bussen - mit Modelljahr 1968, welche bereits in der zweiten Jahreshälfte 1967 gebaut wurden, nach deren genauem Produktionstag zu sammeln.
Jetzt habe ich ihm erklärt, dass das nicht immer ganz so eindeutig ist, weil das "Planned production date" welches im M-Plate Decoder ausgegeben wird, oft nicht mit dem "Date of Build" laut offizieller Geburtsurkunde übereinstimmt. Insbesondere bei den ganz frühen Bussen aus Juli und August 1967 hat sich das schon bestätigt.
Nun werde ich neuen Schwung in diese FB-Seite bringen und versuchen ein bisschen mehr Klarheit zu schaffen.
Aber um zurück zum Thema zu kommen... Weil ich bei diesen Recherchen nun sicher schon auf etwa 50 Busse gestolpert bin, die bereits 1967 gebaut wurden, überlege ich nun ob ich nicht selber so ein Verzeichnis starten sollte.. Aber eben nur falls es sowas noch nicht gibt. Weiß da wer was?