ich heiße Michael, bin 45 Jahre alt und erfreue mich schon seit längerem als stiller Mitleser an den verschiedensten Beiträgen informativer und/oder auch unterhaltener Art in diesem Forum.
So ganz unbeleckt bin ich nicht, was weit zurück liegt aber auch den Einstieg mittels Überschrift ein Stück weit erklärt.
Meinem ersten Auto (VW Käfer) folgte auf dem Fuße (fast zeitgleich) ein T2b, seinerzeit ausgemustert von der benachbarten Feuerwehr. Den seinerzeit von mir dann auch noch durch eine Westfalia-Berlin-Ausstattung ausstaffierten Bus, mit dem ich tolle Touren nach Südfrankreich unternommen hatte, verkaufte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dann aber 1995, um auf einen T3 upzugraden (?!). Ich heule dem T2 heute noch hinterher. Der T3 durfte dann zwar bis heute bleiben, jedoch könnte ich mir für diesen Entschluss damals echt in den Hintern beißen!!! (zumal der für`n Appel und Ei in nicht besonders ausgesuchte Hände ging).
Mit der nötigen Reife (hoffentlich, meine Frau zweifelt da nämlich grad durchaus) und geregeltem Einkommen ausgestattet habe ich nun den Entschluss gefasst, meine Jugendsünde ein Stück weit zu „revidieren“.
Dafür zieht es mich grad nach Holland, wo ich in diesem Bus durchaus ein stimmiges Angebot für mich finde: https://www.sunclassiccars.de/volkswagen-t2-1972-v8504/
zumal ich dann auch bei benachbarten einschlägigen Anbietern (coolvw, evam) reinschauen könnte, eine Bulli-Ausguck-Tour sozusagen.

Bevor ich mich aber auf die lange Reise mache, würde ich sehr gern in diese Runde fragen (und tue es hiermit auch): Seht Ihr anhand der Fotos etwas was ich nicht sehe und was mich auch in Bezug auf den Preis nachdenklich stimmen sollte? Wie schätzt ihr das Angebot ein?
Der Zentralvergaser wirkt auf dem Flachmotor zwar etwas irritierend, aber auf dieses Experiment würde ich mich durchaus einlassen.
Ich freue mich über jeden Kommentar und kann einiges einstecken…
Beste Grüße aus der Lübecker Ecke
Michael