ich hätte eine Frage und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Gestern wollte ich meine Wärmetauscher (US) anbauen und musste feststellen, dass sich die linke Seite (also die Seite am Ölfilter) mäßig bis schlecht montieren lässt. Der Dreiecksflansch vom Wärmetauscher und der des 180° Rohrs fluchten bei mir leider überhaupt nicht. das sind ca 5° Unterschied.
Wenn ich das Ganze trotzdem festschraube entsteht eine massive Spannung, der WT schleift innen am Ölfilter (ca 2 mm Überstand) und der Anschluss an den Gebläsekasten ist maximal ausgelastet. Auch geht das Auspuffrohr hinten Quer, dass die linke und rechte Seite verbindet nicht mehr gescheit drauf. da ist dann ein Spalt.
Ich habe auch schon die 180° Rohre untereinander getauscht.. das hat leider auch nichts gebracht. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das beim Abbau auch schon so massiv unter Spannung war. Was meint ihr denn, was man ändern könnte?
In letzter Instanz könnte/müsste ich den Flansch vom 180° Rohr abflexen und im neuen Winkel wieder anschweißen… Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders… zumal der Motor eigentlich lief, d.h. irgendwie ging das ja...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß Nico